Re: IDE findet das App.-Board nicht unter USB Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von cartasu - 25.11.2006 13:58) | ||
Als Antwort auf Re: IDE findet das App.-Board nicht unter USB von uwe - 24.11.2006 17:27 | ||
| ||
> > Hallo cartasu, > > > > > war bei mir auch so, bis ich nochmal den im IDE ordner vorhandenen > > > treiber installiert habe geht prima > > > > danke ersma für den Tipp, aber welchen Ordner genau meinst Du? ich > > finde in der gesamten Installation keinen Ordner "IDE", auch nicht > > auf der CD. > > Ich hab' vorsorglich alles nochmal neu installiert, der Zustand > > ist derselbe wie zuvor. > > - Serielle Kommunikation funzt > > - USB Kommunikation funzt nicht: > > Menü/Optionen/IDE/Schnittstellensuche zeigt jetzt > > "ie_NOpen - device not open" > > > > (obwohl Windows/Hardwaremanager die C-Control erkennt > > und sofort anzeigt bei Anschalten. Ebenso erkennt die IDE die C-Control > > irgendwie, denn sie zeigt ja im Fenster "Ausgaben" entsprechendes an: > > Ein USB C-Control Interface wurde entfernt > > Ein USB C-Control Interface wurde neu angeschlossen ) > > > > Sehr ärgerlich, denn ich wollte den Seriellen Port zum Messwert- > > transfer mit anderen Programmen nutzen. Jetzt muss beim Entwickel/ > > Debuggen ständig umgestöpselt werden. Da hätt's die CC2 auch getan. > > > > Hat noch jemand Tipps ? > > > > Grü�e Gunnar > > Das Problem mit dem USB hatte ich auch. Manchmal funktionierte alles, manchmal wieder nicht. > Mein Tipp zu C.Control Pro: > Die Sache scheint mir recht unausgereift. Das zeigen mir eigene Erfahrungen und auch der Inhalt dieses Forums. > Für kleine Projekte mit 2-3 Tastern oder 2 genuzten Analogeingängen ist die C-Control PRO32 ausreichend. > Wenn man aber den vollen Umfang eines ATMega32 nutzen will sollte man besser : > > STK500 Board ca 80� > BASCOM Basic ca 60� oder Freeware > das Buch: Programmieren der AVR RISC Mikrocontroller mit BASCOM-AVR ISBN:3-907857-04-6 > > verwenden. Der Vorteil des Ganzen liegt in der freien Verwendbarkeit der Eingänge, > im Vorhandensein eines wirklich guten Interpreters und der Preis ist auch unschlagbar! > 3,50� für einen ATMega32 bei Reichelt..... > > mfG uiwe > oder man findet eine c-control pro Mega128 im Conrad reste wühltisch, defekt ausgewiesen, 20� mit tastenfeld und display...... hab erkannt, das zum betrieb über USB ein jumper betreff des strombezuges (NetzteilUSB) zu setzen ist.... sonst geht´s nich´! bei conrad lag auch noch ein schönes gro�es rs232 betriebenes Display..... Defekt...hihi ist aber wirklich empfehlenswerter sich was eigenes zu brutzeln... platinen -entwerfen(mit PCBInternet) -ausdrucken(auf Matritze) -belichten(halogenstrahler reichtscho) -ätzen(mit handschuhen+brille) - polieren(Polierblock) - verzinnen(wiedermithasch.brille) -bohren(mit ner standbohrmaschine) dann kommt man nah dran -cartasu- | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum