Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum
Autor Beiträge
UlliS

22.12.2015 12:31Antwort schreiben

Hallo,

die Grape für C-Control PRO ist ab heute lieferbar.

Unter folgenden Link findet ihr eine 14 Tage Testversion mit allen Funktionen (Vollversion).
Ideal um bei diesen Sauwetter ein wenig zu spielen...

Viel Spaß und einen frohes Fest!

Grape for C-Control:
Download Grape for C-Control PRO

Manual:
Download Anleitung
UlliS

Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128, C-Control Pro AVR32, eigenes Board
22.12.2015 12:33Antwort schreiben

> Hallo,
>
> die Grape für C-Control PRO ist ab heute lieferbar.
>
> Unter folgenden Link findet ihr eine 14 Tage Testversion mit allen Funktionen (Vollversion).
> Ideal um bei diesen Sauwetter ein wenig zu spielen...
>
> Viel Spaß und einen frohes Fest!
>
>
> Grape for C-Control:
> Download Grape for C-Control PRO
>
> Manual:
> Download Anleitung

Wenn man in diesen Forum nur was bearbeiten könnte...

Hier nochmal die Links...

www.c-control-pro.de/Downloads/setup-Grape.exe

www.c-control-pro.de/Downloads/Anleitung-Grape-for-C-Control-PRO.pdf
Hannes24

Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, C-Control Pro AVR32, eigenes Board
28.12.2015 11:40Antwort schreiben

Hallo,

ich bin da mal skeptisch, ob der fortgeschrittene Programmierer so was brauchen kann.
Bei den Demoprogrammen erscheint es mir wesentlich einfacher, den Quelltext direkt
zu lesen, als mir die Programmierweise von Grape jetzt anzueignen.

Ich benutze das System gern, weil es wirklich sehr komfortable Funktionen zum Ansprechen
von System und Hardware hat und man sich auf die eigentliche Programmieraufgabe
konzentrieren kann aber:

Meiner Meinung wäre es sinnvoller gewesen, das Geld in einen guten Compiler zu investieren,
der einen ordentlichen Assemblercode generiert, damit der Prozessor mal auf Trab kommt !
Für viele Anwendungen ist der Interpreter zu langsam, selbst der AVR32 erscheint mir nur
wegen der höheren Taktfrequenz schneller zu sein, oder irre ich mich ?
UlliS

Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128, C-Control Pro AVR32, eigenes Board
5.04.2016 8:36Antwort schreiben

> Hallo,
>
> ich bin da mal skeptisch, ob der fortgeschrittene Programmierer so was brauchen kann.
> Bei den Demoprogrammen erscheint es mir wesentlich einfacher, den Quelltext direkt
> zu lesen, als mir die Programmierweise von Grape jetzt anzueignen.
>
> Ich benutze das System gern, weil es wirklich sehr komfortable Funktionen zum Ansprechen
> von System und Hardware hat und man sich auf die eigentliche Programmieraufgabe
> konzentrieren kann aber:
>
> Meiner Meinung wäre es sinnvoller gewesen, das Geld in einen guten Compiler zu investieren,
> der einen ordentlichen Assemblercode generiert, damit der Prozessor mal auf Trab kommt !
> Für viele Anwendungen ist der Interpreter zu langsam, selbst der AVR32 erscheint mir nur
> wegen der höheren Taktfrequenz schneller zu sein, oder irre ich mich ?

Habt Ihr schon damit gespielt und programmiert?
Euer Feedback zählt :-)

Grüße Ulli
Daneie

5.04.2016 9:19Antwort schreiben

> > Hallo,
> >
> > ich bin da mal skeptisch, ob der fortgeschrittene Programmierer so was brauchen kann.
> > Bei den Demoprogrammen erscheint es mir wesentlich einfacher, den Quelltext direkt
> > zu lesen, als mir die Programmierweise von Grape jetzt anzueignen.
> >
> > Ich benutze das System gern, weil es wirklich sehr komfortable Funktionen zum Ansprechen
> > von System und Hardware hat und man sich auf die eigentliche Programmieraufgabe
> > konzentrieren kann aber:
> >
> > Meiner Meinung wäre es sinnvoller gewesen, das Geld in einen guten Compiler zu investieren,
> > der einen ordentlichen Assemblercode generiert, damit der Prozessor mal auf Trab kommt !
> > Für viele Anwendungen ist der Interpreter zu langsam, selbst der AVR32 erscheint mir nur
> > wegen der höheren Taktfrequenz schneller zu sein, oder irre ich mich ?
>
> Habt Ihr schon damit gespielt und programmiert?
> Euer Feedback zählt :-)
>
> Grüße Ulli

Hallo,
Ich habs installiert, dann hatte ich keine Zeit und jetzt ist die Testzeit vorbei:(
Es wäre evt. schlauer gewesen, in der Testversion die Programmgröße zu beschränken
nicht die Testzeit.

Grüße Daneie

PS: Ulli, bitte vergiss nicht, dass bei der IDE das Ethernet noch nicht funktioniert.
Auch wenn die neuen Spielsachen schöner sind ;)
UlliS

Ich nutze:
2.05.2016 11:47Antwort schreiben

> > > Hallo,
> > >
> > > ich bin da mal skeptisch, ob der fortgeschrittene Programmierer so was brauchen kann.
> > > Bei den Demoprogrammen erscheint es mir wesentlich einfacher, den Quelltext direkt
> > > zu lesen, als mir die Programmierweise von Grape jetzt anzueignen.
> > >
> > > Ich benutze das System gern, weil es wirklich sehr komfortable Funktionen zum Ansprechen
> > > von System und Hardware hat und man sich auf die eigentliche Programmieraufgabe
> > > konzentrieren kann aber:
> > >
> > > Meiner Meinung wäre es sinnvoller gewesen, das Geld in einen guten Compiler zu investieren,
> > > der einen ordentlichen Assemblercode generiert, damit der Prozessor mal auf Trab kommt !
> > > Für viele Anwendungen ist der Interpreter zu langsam, selbst der AVR32 erscheint mir nur
> > > wegen der höheren Taktfrequenz schneller zu sein, oder irre ich mich ?
> >
> > Habt Ihr schon damit gespielt und programmiert?
> > Euer Feedback zählt :-)
> >
> > Grüße Ulli
>
> Hallo,
> Ich habs installiert, dann hatte ich keine Zeit und jetzt ist die Testzeit vorbei:(
> Es wäre evt. schlauer gewesen, in der Testversion die Programmgröße zu beschränken
> nicht die Testzeit.
>
> Grüße Daneie
>
> PS: Ulli, bitte vergiss nicht, dass bei der IDE das Ethernet noch nicht funktioniert.
> Auch wenn die neuen Spielsachen schöner sind ;)

Hallo Daneie,

ja ich denke daran aber das Thema hängt etwas, kann hier nichts genaueres sagen, sorry.
dve
Meine Homepage

Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
24.10.2016 17:59Antwort schreiben

> > > > Hallo,
> > > >
> > > > ich bin da mal skeptisch, ob der fortgeschrittene Programmierer so was brauchen kann.
> > > > Bei den Demoprogrammen erscheint es mir wesentlich einfacher, den Quelltext direkt
> > > > zu lesen, als mir die Programmierweise von Grape jetzt anzueignen.
> > > >
> > > > Ich benutze das System gern, weil es wirklich sehr komfortable Funktionen zum Ansprechen
> > > > von System und Hardware hat und man sich auf die eigentliche Programmieraufgabe
> > > > konzentrieren kann aber:
> > > >
> > > > Meiner Meinung wäre es sinnvoller gewesen, das Geld in einen guten Compiler zu investieren,
> > > > der einen ordentlichen Assemblercode generiert, damit der Prozessor mal auf Trab kommt !
> > > > Für viele Anwendungen ist der Interpreter zu langsam, selbst der AVR32 erscheint mir nur
> > > > wegen der höheren Taktfrequenz schneller zu sein, oder irre ich mich ?
> > >
> > > Habt Ihr schon damit gespielt und programmiert?
> > > Euer Feedback zählt :-)
> > >
> > > Grüße Ulli
> >
> > Hallo,
> > Ich habs installiert, dann hatte ich keine Zeit und jetzt ist die Testzeit vorbei:(
> > Es wäre evt. schlauer gewesen, in der Testversion die Programmgröße zu beschränken
> > nicht die Testzeit.
> >
> > Grüße Daneie
> >
> > PS: Ulli, bitte vergiss nicht, dass bei der IDE das Ethernet noch nicht funktioniert.
> > Auch wenn die neuen Spielsachen schöner sind ;)
>
> Hallo Daneie,
>
> ja ich denke daran aber das Thema hängt etwas, kann hier nichts genaueres sagen, sorry.

Hallo Ulli,

ich bin auch der Meinung von Daneie.
Statt die IDE zu pflegen wird mit "Grape" ein neues "Fass aufgemacht".
Es wäre wesentlich wichtiger, die IDE zu verbessern, dann wäre ich auch bereit die 30 Euro,
die für Grape fällig werden, lieber in eine gut laufende IDE zu investieren.
Grape kann ich nicht gebrauchen, solange die IDE noch verbessert werden muss.

Grüße
dve
Rüdiger

Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board
2.01.2025 10:15Antwort schreiben

> > > > > Hallo,
> > > > >
> > > > > ich bin da mal skeptisch, ob der fortgeschrittene Programmierer so was brauchen kann.
> > > > > Bei den Demoprogrammen erscheint es mir wesentlich einfacher, den Quelltext direkt
> > > > > zu lesen, als mir die Programmierweise von Grape jetzt anzueignen.
> > > > >
> > > > > Ich benutze das System gern, weil es wirklich sehr komfortable Funktionen zum Ansprechen
> > > > > von System und Hardware hat und man sich auf die eigentliche Programmieraufgabe
> > > > > konzentrieren kann aber:
> > > > >
> > > > > Meiner Meinung wäre es sinnvoller gewesen, das Geld in einen guten Compiler zu investieren,
> > > > > der einen ordentlichen Assemblercode generiert, damit der Prozessor mal auf Trab kommt !
> > > > > Für viele Anwendungen ist der Interpreter zu langsam, selbst der AVR32 erscheint mir nur
> > > > > wegen der höheren Taktfrequenz schneller zu sein, oder irre ich mich ?
> > > >
> > > > Habt Ihr schon damit gespielt und programmiert?
> > > > Euer Feedback zählt :-)
> > > >
> > > > Grüße Ulli
> > >
> > > Hallo,
> > > Ich habs installiert, dann hatte ich keine Zeit und jetzt ist die Testzeit vorbei:(
> > > Es wäre evt. schlauer gewesen, in der Testversion die Programmgröße zu beschränken
> > > nicht die Testzeit.
> > >
> > > Grüße Daneie
> > >
> > > PS: Ulli, bitte vergiss nicht, dass bei der IDE das Ethernet noch nicht funktioniert.
> > > Auch wenn die neuen Spielsachen schöner sind ;)
> >
> > Hallo Daneie,
> >
> > ja ich denke daran aber das Thema hängt etwas, kann hier nichts genaueres sagen, sorry.
>
> Hallo Ulli,
>
> ich bin auch der Meinung von Daneie.
> Statt die IDE zu pflegen wird mit "Grape" ein neues "Fass aufgemacht".
> Es wäre wesentlich wichtiger, die IDE zu verbessern, dann wäre ich auch bereit die 30 Euro,
> die für Grape fällig werden, lieber in eine gut laufende IDE zu investieren.
> Grape kann ich nicht gebrauchen, solange die IDE noch verbessert werden muss.
>
> Grüße
> dve

Gibt es die Grape Programmierumgebung noch als Download irgendwo?

Schade das das C-Control System so fallen gelassen wurde.

Wenigstens die Sourcen und Quellcodes hätte man freigeben können.

Sortierung nach Threaddatum   Sortierung nach letztem Posting   Forum in BB-Ansicht
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum CC1-Forum - Zum CC2-Forum