Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Grape for C-Control PRO (Download) Kategorie: IDE (von Rüdiger - 2.01.2025 10:15)
Als Antwort auf Re: Grape for C-Control PRO (Download) von dve - 24.10.2016 17:59
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board
> > > > > Hallo,
> > > > >
> > > > > ich bin da mal skeptisch, ob der fortgeschrittene Programmierer so was brauchen kann.
> > > > > Bei den Demoprogrammen erscheint es mir wesentlich einfacher, den Quelltext direkt
> > > > > zu lesen, als mir die Programmierweise von Grape jetzt anzueignen.
> > > > >
> > > > > Ich benutze das System gern, weil es wirklich sehr komfortable Funktionen zum Ansprechen
> > > > > von System und Hardware hat und man sich auf die eigentliche Programmieraufgabe
> > > > > konzentrieren kann aber:
> > > > >
> > > > > Meiner Meinung wäre es sinnvoller gewesen, das Geld in einen guten Compiler zu investieren,
> > > > > der einen ordentlichen Assemblercode generiert, damit der Prozessor mal auf Trab kommt !
> > > > > Für viele Anwendungen ist der Interpreter zu langsam, selbst der AVR32 erscheint mir nur
> > > > > wegen der höheren Taktfrequenz schneller zu sein, oder irre ich mich ?
> > > >
> > > > Habt Ihr schon damit gespielt und programmiert?
> > > > Euer Feedback zählt :-)
> > > >
> > > > Grü�e Ulli
> > >
> > > Hallo,
> > > Ich habs installiert, dann hatte ich keine Zeit und jetzt ist die Testzeit vorbei:(
> > > Es wäre evt. schlauer gewesen, in der Testversion die Programmgrö�e zu beschränken
> > > nicht die Testzeit.
> > >
> > > Grü�e Daneie
> > >
> > > PS: Ulli, bitte vergiss nicht, dass bei der IDE das Ethernet noch nicht funktioniert.
> > > Auch wenn die neuen Spielsachen schöner sind ;)
> >
> > Hallo Daneie,
> >
> > ja ich denke daran aber das Thema hängt etwas, kann hier nichts genaueres sagen, sorry.
>
> Hallo Ulli,
>
> ich bin auch der Meinung von Daneie.
> Statt die IDE zu pflegen wird mit "Grape" ein neues "Fass aufgemacht".
> Es wäre wesentlich wichtiger, die IDE zu verbessern, dann wäre ich auch bereit die 30 Euro,
> die für Grape fällig werden, lieber in eine gut laufende IDE zu investieren.
> Grape kann ich nicht gebrauchen, solange die IDE noch verbessert werden muss.
>
> Grü�e
> dve

Gibt es die Grape Programmierumgebung noch als Download irgendwo?

Schade das das C-Control System so fallen gelassen wurde.

Wenigstens die Sourcen und Quellcodes hätte man freigeben können.

Antwort schreiben

Antworten: