Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: I2C-Ansteuerung Kategorie: I²C-Bus (von Juergen Harms - 8.02.2007 10:47)
Als Antwort auf Re: I2C-Ansteuerung von Bene - 3.02.2007 17:53
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > Siehe C-Control-Pro.pdf, 3.3.4 Jumper Application Board, Seite 39
> > Jumper PD0,PD1 entfernen, die beiden 'gelben' Pins sind es dann.
> > Vergiss nicht die Pullup-10k-Wdst. an SDA und SCL .
>
> Ah ja. und die pullup-wiederstände, wo kommen die hin? auf die blaue oder die gelbe leiste?
> und mit was muss ich sie verbinden?

Ist es denn überhaupt nötig einen externen Widerstand einzubauen? Die Dokumentation spricht von internen Widerständen
die einschaltbar sind. Ich habe im Prozessor Handbuch gefunden: Bit Nummer 61 PC0.Pullup_Enable (und entspr. für die
anderen Bits). Ich bin aber bei der Atmel Familie und CC-Pro neu und habe keine Erfahrung wie man diese Bits in einem
Programm setzt.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C-Ansteuerung (von Bene - 15.02.2007 11:42)
    Re: I2C-Ansteuerung (von a - 17.02.2007 12:30)