Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Port, die Zweite Kategorie: Programmierung C (von A.Kosak - 12.02.2007 0:16)
Als Antwort auf Re: Port, die Zweite von ? - 11.02.2007 20:38
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Auf Deine Frage:
Ich habe bezüglich der Versorgungsspannung folgende Erfahrungen gemacht: Obwohl in den
Datenblättern angegeben wird, dass die interne VCC ausreicht, hatte ich bei verschiedenen
Mega128 mit Applicationboard immer das Problem, dass die C-Control-Pro beim Schalten der
Relais auf der Relaisplatine der C-Control 1 nach einiger Zeit das Programm abbrach und in den
Grundzustand zurückging. Sie liess sich dann wieder starten und brach nach einiger Zeit wieder
ab. Habe einen 5V Trafo an das Applicationboard engeschlossen und seitdem ist dieses Problem
behoben, das Programm ist dann auch mehrere Tage fehlerfrei durchgelaufen. Eigentlich belastet
die Relaiskarte die Eingänge nicht zu stark und an den Relais hatte ich bei den Testläufen nichts
angeschlossen, also Störungen von Aussen können keine aufgetreten sein, sehr merkwürdig.

Zu meinem aktuellen Problem:
EMV könnte ein Problem sein, wenn ich das USB-Kabel angeschlossen lasse, während ich das
Programm starte, fängt die C-Control nach kurzer Zeit an zu spinnen und macht ziemlich
undefinierbaren Blödsinn...wenn ich das Kabel abziehe ist dieser Effekt weg. Habe übrigens auch
andere USB-Kabel probiert, aber keine Ã?nderung festgestellt.

Bei den Wartezeiten hat die Steuerung bei der Programmausführung noch nie etwas falsches gemacht,
das Programm wird fehlerfrei ausgeführt, nur dauern die einzelnen Vorgänge regelmässig mal nur
Bruchteile von Sekunden, und andere Male eben mehrere Sekunden...Es kommt schon Mal vor
dass es 3-5 Sekunden dauert, bis das Programm nach einem "Thread_Delay(5)" Befehl weitermacht.
Leider kann ich nicht überall auf diese Pausen im Programm verzichten.

Gruss
A.K.


    Antwort schreiben


Antworten: