Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Puls-und Periodenmessung Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Simon - 17.02.2007 10:58)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem.
Ich muss die Dauer zwischen 2 ansteigenden Signalflanken messen. Dafür gibt es ja schon ein fertiges
Programm in der Bibliothek.Mir ist auch klar, wie ich die zwei Timer hardwaremä�ig verbinden muss
(steht ja auch drin beschrieben) aber ich weiÃ? nicht, wo ich mein Signal, dass ich messen will
anschlieÃ?en kann. Gibt es da schon einen vorbelegten Eingang an den ich mein Signal anschlieÃ?e,
dass mir dann für den entprechenen Timer das Startsignal liefert?Oder muss ich vorher noch einen
Port als Eingang für meine Signalflanken definieren? Falls ja, hat jmd.schon mal so etwas ähnliches
gemacht und kann mir eventuell das Programm schicken?
GruÃ?,Simon


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Puls-und Periodenmessung (von a - 17.02.2007 19:33)
    Re: Puls-und Periodenmessung (von Simon - 17.02.2007 19:42)
        Re: Puls-und Periodenmessung (von a - 19.02.2007 20:05)