Re: bleiben EEPROM Daten gespeichert? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 6.08.2007 12:15) | |
Als Antwort auf Re: bleiben EEPROM Daten gespeichert? von Christoph - 6.08.2007 12:06
| |
Das sind die Eigenschaften eines EEPROM, die Daten bleiben auch nach Stromausfall erhalten. Man kann beliebig oft daraus lesen, nur die Anzahl der Schreibvorgänge sind begrenzt, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/EEPROM Gruss Peter > Hallo, > > das währe nicht das Problem, wenn dann wird es nur alle paar Monate neu eingeschrieben! > > Das hei�t wenn ich mit der entsprechenden Routine da einige Variablen rein schreibe kann ich dann direkt auf > diese Variablen wieder zugreifen, auch wenn ich alles Spannungsfrei mache, sind die dann noch immer vorhanden? > > mfg > Christoph > > > Man mu� schon die Daten zwischen RAM und EEPROM mit den entsprechenden Routinen kopieren. Atmel > > gibt als durcschnittlichen Zugriff 100.000 Schreibzyklen für das EEPROM an. Hat man ein Programm, das jede > > Minute seine Daten im EEPROM ändert, ist diese Grenze nach 69 Tagen erreicht. > > > > Gruss Peter > > > > > Ich meine natürlich ob ich das ganze mit dem SRAM machen kann´!!!!!! > > > > > > > Hallo, > > > > > > > > ist es möglich, gewisse Varieablen in den externen EEPROM zu legen diese während des Programmablaufes > > > > zu ändern und fall die Spannung einmal ausfällt, sollen diese aber gespeichert bleiben und beim nächsten > > > > mal einschalten wieder vorhanden sein? Ist das möglich? > > > > > > > > mfg > > > > Christoph | |
Antwort schreiben Antworten: Re: bleiben EEPROM Daten gespeichert? (von Christoph - 6.08.2007 12:18) Re: bleiben EEPROM Daten gespeichert? (von André H. - 6.08.2007 13:15) Re: bleiben EEPROM Daten gespeichert? (von Christoph - 6.08.2007 13:22) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum