Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Inhalt von Variable während des Programmablaufes ändern? Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 7.08.2007 12:39)
Als Antwort auf Re: Inhalt von Variable während des Programmablaufes ändern? von Christoph - 7.08.2007 10:47

> Hallo,
>
> ja ich bin der gleich wie bei der anderen Frage!
> geht sich das aus das ich 40 Variablen zu je 11 Zeichen rein schreibe (4kb)
> und wird da jede variable als variable rein geschrieben oder nur als Zeichenkette??
> oder wie funktioniert das genau??

Sag bitte genau, welche Variablen Du ins EEPROM sichern möchtest. Bitte nur die Variablen sichern, die
Du wirklich brauchst. Progarmmierst Du in C oder BASIC?

Gruss Peter

>
> mfg
> Christoph
>
>
>
> > Christoph,
> >
> > ich unterstelle mal Du bist der gleiche Christoph wie bei der EEPROM Frage. Der Mega32 hat 1kb EEPROM
> > eingebaut, der Mega128 hat 4kb EEPROM bereits im Chip integriert. Speichere den Inhalt Deiner Variablen
> > mit Hilfe der EEPROM Schreibroutinen einfach im EEPROM ab. Das EEPROM beleibt auch bei einem
> > Stromausfall erhalten. Beim Programmstart liest Du den Wert aus dem EEPROM aus, so bleiben die Daten
> > auch nach dem ausschalten erhalten.
> >
> > Gruss Peter
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > ich habe folgenes Problem:
> > >
> > > Ich habe eine Variable die hat läut Quelltext einen Wert, jedes mal wenn die Software neu gestartet wird
> > > hat diese Variable ja wieder den Ursprungswert. Kann ich das wärend das Programm läuft auch irgendwie
> > > ändern, das diese Variable einen anderen Wert beibehält?? Auch wenn ich den Controller ausschalte und
> > > wieder neu einschalte??
> > >
> > > mfg
> > > Christoph


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Inhalt von Variable während des Programmablaufes ändern? (von Christoph - 7.08.2007 13:07)
    Re: Inhalt von Variable während des Programmablaufes ändern? (von PeterS - 7.08.2007 22:36)
        Re: Inhalt von Variable während des Programmablaufes ändern? (von Christoph - 8.08.2007 7:42)