Re: Inhalt von Variable während des Programmablaufes ändern? Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 7.08.2007 12:39) | |
Als Antwort auf Re: Inhalt von Variable während des Programmablaufes ändern? von Christoph - 7.08.2007 10:47
| |
> Hallo, > > ja ich bin der gleich wie bei der anderen Frage! > geht sich das aus das ich 40 Variablen zu je 11 Zeichen rein schreibe (4kb) > und wird da jede variable als variable rein geschrieben oder nur als Zeichenkette?? > oder wie funktioniert das genau?? Sag bitte genau, welche Variablen Du ins EEPROM sichern möchtest. Bitte nur die Variablen sichern, die Du wirklich brauchst. Progarmmierst Du in C oder BASIC? Gruss Peter > > mfg > Christoph > > > > > Christoph, > > > > ich unterstelle mal Du bist der gleiche Christoph wie bei der EEPROM Frage. Der Mega32 hat 1kb EEPROM > > eingebaut, der Mega128 hat 4kb EEPROM bereits im Chip integriert. Speichere den Inhalt Deiner Variablen > > mit Hilfe der EEPROM Schreibroutinen einfach im EEPROM ab. Das EEPROM beleibt auch bei einem > > Stromausfall erhalten. Beim Programmstart liest Du den Wert aus dem EEPROM aus, so bleiben die Daten > > auch nach dem ausschalten erhalten. > > > > Gruss Peter > > > > > Hallo, > > > > > > ich habe folgenes Problem: > > > > > > Ich habe eine Variable die hat läut Quelltext einen Wert, jedes mal wenn die Software neu gestartet wird > > > hat diese Variable ja wieder den Ursprungswert. Kann ich das wärend das Programm läuft auch irgendwie > > > ändern, das diese Variable einen anderen Wert beibehält?? Auch wenn ich den Controller ausschalte und > > > wieder neu einschalte?? > > > > > > mfg > > > Christoph | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Inhalt von Variable während des Programmablaufes ändern? (von Christoph - 7.08.2007 13:07) Re: Inhalt von Variable während des Programmablaufes ändern? (von PeterS - 7.08.2007 22:36) Re: Inhalt von Variable während des Programmablaufes ändern? (von Christoph - 8.08.2007 7:42) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum