Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro Kategorie: Programmierung C (von Marcel - 22.11.2007 11:59) | ||
Als Antwort auf Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro von Robotnik - 22.11.2007 11:11 | ||
| ||
> > Hallo Oli, > > > > ich will in eine Funktion ein Datenarray mit mehreren Ebenen übergeben! > > > > > > Also so: > > > > char test(char txt[10][10]){ > > ....... > > > > return (char[]) > > > > } > > > > Wie geht das? > > Ich will ein Datenarray mit mehreren Ebenen an eine Funktion übergeben und dann als Rückgabewert wieder ein Array. > > Die Frage ist, ob das eigentlich geht? > > > > Oder kann man das ganze mit Zeiger (pionter) machen? > > Dass man eine Zeigervariable an die Funktion übergibt, diese dann ändert und mit return wieder ausgibt? > > > > Ist es möglich mit C Control Pro eine Struktur anzulegen? > > Also eine eigene Variablenart erstellen? mit struct...... > > > > > > Danke für die Hilfe! > > > > > > Gru� Marcel > > > > > > > > Hallo, > > > > > > > > ich habe eine Frage und zwar ist es möglich mit dem C Control Pro eigene Variablenstrukturen anzulegen? > > > > Kann mann mit C Control Pro mittels einer Zeigervariable einer Funktion auch Werte übergeben? > > > > > > > > Wie geht es dass man in einer Funktion ein char Array anlegt mit mehreren Ebenen? > > > > > > > > z.B. > > > > > > > > void test (char txt[][]) > > > > { > > > > ...... > > > > } > > > > > > > > Ich bin um jede Hilfe dankbar! > > > > > > > > > > > > MfG > > > > Marcel > > > > > > Hallo Marcel, > > > > > > also wenn du eigene Funktionen anlegen willst, geht das. > > > > > > z.B. > > > > > > void LCD_WriteWord(word Variable, byte Length) > > > { > > > char String[6]; > > > Str_WriteWord(Variable,10,String,0,Length); // Zahl mit Basis 10, Offset 0, x stellig in String schreiben > > > LCD_WriteText(String); // String xStellig ausgeben, rest wird mit Nullen aufgefüllt > > > } > > > > > > Auch Arrays sind möglich. > > > Was willst du den genau machen? > > > > > > Grü�e Oli > > > > > Hallo Marcel, > > also mehrer Arrys gehen nicht. > Eigene Variablenarten mit Struct auch nicht. > > Du müsstest es entweder pro Funktion Einimensional machen oder > das ganze Global aber nicht in einer Funktion. > > Gru� Oli > Hallo Oli, alles klar. Gut zu wissen! Und irgendwelche Zeiger einer Funktion übergeben, das geht auch nicht? Damit man die dann global definiert und mit einer Funktion ändern kann! Gru� Marcel | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Zeiger und Strukturen mit C Control Pro (von Robotnik - 22.11.2007 13:21) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum