Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro Kategorie: Programmierung C (von UlliS - 24.01.2008 14:02)
Als Antwort auf Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro von Ronny - 24.01.2008 13:18
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
> > > Hallo, ich habe mal eine Frage zum C-Control Pro.
> > >
> > > Ist es möglich ein Realtime Datenbankabfrage von der C-Control aus zu machen.
> > >
> > > Also z.B. wenn ich, sagen wir mal 4 Schrittmotoren hätte und in einer Datenbank sind nun die
> > > Positionsangaben für die Motoren abgelegt, ist es dann möglich die einzelnen Zeilen von der
> > > C-Control aus abzufragen und damit dann den Motoren zu sagen welche Positionen
> > > sie fahren sollen ?
> > >
> > > GruĂ? Ronny
> > >
> >
> > Hallo,
> >
> > also wie willst du das abfragen I2C?
> > Und was verstehst du ĂĽber Realtime?
> >
> > GrĂĽĂ?e Ulli
> >
> --------------------------------
>
> Also was es da für Möglichkeiten gibt weis ich halt nicht, ich dachte an eine solche Verbindung die man z.B.
> mit dem Windows HyperTerminal herstellen kann.
> Da ist es ja auch möglich die Werte von der C-Control
> auszulesen und ich hatte gehofft das es möglich ist auf ähnlichem weg auf eine Datenbank wie z.B. Access
> oder SQL zuzugreifen.
>
> Unter Realtime meine ich , dass wenn ich einen Taster betätige, die C-Control sich die Daten aus der
> Datenbank holt und mit den Werten dann die Motoren positioniert.
> Von der Zeitlichen Verzögerung her ,
> kann das von mir aus auch 1-2 Sekunden dauern
>
> GruĂ? Ronny
>
> -----------------------------------

Hallo,

ja das kannst du schon machen, aber das ist nicht das Problem der
C-Control Pro sonder dein wie du die sach ein C#,C++,Delphi oder VB
verarbeitest. Die PRO bietet dir die möglichkeit über RS232 die Daten an
den PC zusenden. Für das Protokoll bist du selber zuständig.

GrĂĽĂ?e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro (von Ronny - 24.01.2008 14:17)
    Re: Realtime Datenbankabfrage m. CC-Pro (von Robotnik - 24.01.2008 15:36)