Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: USB0 lässt sich nicht öffnen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 27.02.2008 14:14)
Als Antwort auf Re: USB0 lässt sich nicht öffnen von Wolfgang - 27.02.2008 10:53

Hallo Wolfgang,

danke für das Feedback. Warum der alte Treiber auf den meisten Vista Ultimate funktioniert, aber auf
manchen Vistas nicht, wird mir wohl nur Microsoft beantworten können. Die neue Version 1.70 kommt
vorraussichtlich in den nächsten 14 Tagen, und wird dann auch die neuesten FTDI Treiber inklusive haben.


Gruss Peter


> Hallo Peter,
> herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
>
> ES FUNKTIONIERT!
>
> Habe den Treiber (  CDM 2.02.04 WHQL Certified.zip  )  von der FTDI Webseite geholt.
> Mit diesem Treiber kann das Applikation Board wahlweise über USB0 oder einen
> virtuellen COM-Port angesprochen werden.
>
> Aber ACHTUNG!
> In den 2  enthaltenen INF-Dateien ( ftdibus.inf & ftdiport.inf ) nur den Teilstring
>          "VID_0403&PID_6001"
> durch "VID_0403&PID_DBA0" ersetzen!
>
> Wird nach "USBVID_0403&PID_6001" gesucht, so wird dies in der "ftdiport.inf" nicht gefunden.
>
> Dort steht nur "VID_0403&PID_6001"  ohne "USB"!
>
>
>
> > Hallo Wolfgang,
> >
> > die IDE benutzt intern die Funktion "GetFTDIDevs()" des FTDI Treibers, um die Anzahl der FTDI Devices zu
> > ermitteln. Wenn dann aber das tatsächliche �ffnen des Ports schiefgeht, dann meldet die IDE das es USB0
> > nicht öffnen kann. Conrad und ich haben den älteren FTDI Treiber mit Windows Vista Ultimate getestet, und
> > hatten keine Probleme. Aber vielleicht nimmst Du doch den neuesten FTDI Treiber von deren Webseite. Bitte
> > vorher in den *.inf Dateien  "USBVID_0403&PID_6001" durch "USBVID_0403&PID_DBA0" ersetzen.  Wir
> > haben eine eigene ID "PID_DBA0" damit sich C-Control Pro von Standard USB-seriell Konvertern
> > unterscheidet.
> > Bitte gib uns Feedback, ob es was genutzt hat.
> >
> > Gruss Peter
> >
> > > Wenn ich in der IDE unter Optionen -> IDE -> Schnittstellen USB0 auswählen möchte,
> > > bekomme ich einen Dialog: "Kann USB0 kann nicht öffnen. Bitte anderen Port wählen"
> > >
> > > USB0 wird in der Auswahl nur angeboten, wenn das Application Board eingeschaltet und
> > > per USB angeschlossen ist.
> > >
> > > Wenn das Board ein bzw. ausgeschaltet wird, erscheint unten in der IDE (unter "Ausgaben") die Meldungen:
> > > "Ein USB C-Control Interface wurde neu angeschlossen."  bzw.
> > > "Ein USB C-Control Interface wurde entfernt."
> > >
> > > Das läst mich darauf schlie�en, das der USB Treiber eigentlich funktioniert.
> > > Eine weitergehende Komunikation zwischen IDE & Board ist aber nicht möglich.
> > >
> > > C-Control Pro IDE -> Hilfe -> Programmversion gibt folgende Informationen:
> > > --------
> > > C-Control IDE Version:1.63.0.0
> > > Compact-C Compiler Version:1.30.0.0
> > > Total Mem: 3488284672  Free mem: 1949409280
> > > Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2
> > > Build: 2600 - WinDir: C:Windows
> > > CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
> > > Model: 3 Family: 15 Stepping: 3
> > > IDString: AuthenticAMD
> > > --------
> > > Die Information "Windows XP" ist falsch!
> > > Das ganze läuft unter Windows Vista Ultimate!
> > >
> > > Alle Tips & Hinweise sind willkommen
> > >
> > > GruÃ? Wolfgang
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >
> > >


    Antwort schreiben


Antworten: