Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: LED funktioniert nicht Kategorie: Programmierung C (von Sebastian - 13.03.2008 14:41)
Als Antwort auf LED funktioniert nicht von Michael - 13.03.2008 13:30

> Hallo,
> ich möchte ein LED, welche auf dem PortC an meinem Board angeschlossen ist einfach nur einschalten
> und 5 Sekunden brenn lassen. Wenn man sich das Jumper Application Board auf der Abbildung in der Doku
> ansieht, ist es der Pin ganz unten bei PortC.
>
> Ich benutze folgenden Code:
>
> Port_DataDir(23,PORT_OUT);
> Port_WriteBit(23,1);
> AbsDelay(5000);
>
> Es funktioniert jedoch nicht.
> Das komische ist, das ich vor einer Woche das selbe mit anderen LEDs (haben nicht so stark geleuchtet)
> ausprobiert habe und alles hat geklappt.
>
> Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
>
> GruÃ? Michael

Hi,

ich bin leider ein Anfänger. Aber wenn sonst niemand postet, sag ich ganz einfach mal,
was ich machen würde.

1) Hast du ein Voltmeter? Was wird da angezeigt?
2) Ist die LED richtig angeschlossen? Bei einer LED muss man auf die richtige Polung
anchten, die LED funktioniert nur in einer Richtung.

GruÃ?

Sebastian





    Antwort schreiben


Antworten: