Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Compilerfehler bei zu großer Switch Anweisung Kategorie: Programmierung C (von Michael - 17.03.2008 8:49)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Guten Morgen allerseits,
mir ist aufgefallen, das der Compiler anscheinend Probleme bekommt sobald eine Switch-Anweisung zu groÃ?
wird.

Ich habe eine Funktion geschrieben, die ein Word in ein Char konvertieren soll.

char word2char(word wert)
{
    switch(wert)
    {
        case ' ': return ' ';
        case '0': return '0';
        case '1': return '1';
        case '2': return '2';
        case '3': return '3';
        case '4': return '4';
        case '5': return '5';
        case '6': return '6';
        case '7': return '7';
        case '8': return '8';
        case '9': return '9';
        case '-': return '-';
        case '+': return '+';
        case ',': return ',';
        case '.': return '.';
        case ';': return ';';
        default: return '~';
    }
}

Wenn ich an das Ende der Switch (also noch vor dem default: return '~') noch alle GroÃ?- und Kleinbuchstaben
als cases dranhänge und compiliere, stürzt der Compiler ab. Das bringt mich nun zu der Annahme, das
die Switch eine bestimmt Grö�e nicht übersteigen darf.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Compilerfehler bei zu großer Switch Anweisung (von PeterS - 17.03.2008 9:36)