Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: 20 Ein. und 20 Ausgänge verarbeiten Kategorie: Verschiedenes (von HW - 2.05.2008 8:45)
Als Antwort auf Re: 20 Ein. und 20 Ausgänge verarbeiten von UlliS - 30.04.2008 9:51
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board

> Hi Hanns,
>
> also die Ref. sollte bei Spannungsteiler sitzen z.B. TL431 oder ähnlich.
> 1% Rs reichen normalerweise aus, da du in deiner Software sowieso für jede Taste einen
> bestimmten Bereich (Hysterese) stiften musst. 2m Leistung, kommt ganz auf dein Störfeld drauf an,
> bei einer normalen Haustür wirst du keinen Probleme bekommem. Baust du das Gerät in eine Maschine
> ein, die mit gro�en Motoren und E-Ventilen arbeitet, könnte es gut möglich sein das es in die
> Hose geht.

Kommt in nen Ã?-Wagen, und von dem weiÃ? man nie genau, wo er mal stehen wird.
Abgeschirmt ist da ja alles wunderbar ( Hoffe ich jedenfalls )

In meinen alten Datenbüchern  habe ich nen 74147 Dezimal-BCD-Umsetzer gefunden.
Sowas gibt es ja noch immer.
Gibt es sowas auch als 16-zu-BCD ?
Damit hätte ich über einen Port alles erschlagen.

Oder mit ner Dioden-Matrix  den 16ZuBCD selber bauen?

GruÃ?  Hanns







>
> Grü�e Ulli
>
>
>
> > Moin,
> >
> > ich weiÃ? ja, daÃ? man tunlichst zuerst DENKEN soll.....
> >
> > Mein Problem ist, daÃ? 20 vorhandene beleuchtete Taster  ( 2 x 8 und 2 x 2 ) je ein Relais steuern sollen.
> > Vom Programm her beim Test mit 5 Tastern kein Problem. doch jetzt wird es Ernst, und das I/O - Angebot
> > scheint nicht zu reichen. Ich kann in die Module nichts einbauen!
> > Daher meine Frage, iwe ich mein Problem lösen könnte
> >
> > Für die Ansteuerung der zwanzig würde ich schon gern 20 OUT-Ports haben.
> >
> > Für die EIngänge bleibe dann nur noch einen Spannungsteiler aufzubauen. ( die Tasten schalten
> > gegen 0V )  Die Entfernung  CPU - Taster beträgt ca  2m. es wird geschirmte Steuerleitung verwendet.
> >
> > Bekomme ich dann bei meine 5V Referenz nch ne genügend saubere Abstimmung hin?
> > Ich könnte ja 1%-Metallfilm-R verwenden.
> >
> > Kann mir da jemand weiterhelfen?
> >
> > Herzlichen Dank
> > Hanns
> >
> >
> >


    Antwort schreiben


Antworten: