Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Timer programmieren Kategorie: Programmierung Basic (von Michael - 1.06.2008 22:57)
Ich nutze:
CC-Pro 32 Application Board
Hallo,
ich habe mir ein c-control pro mega 32 gekauft, habe aber basic vor 20 jahren das letzte mal
gelernt.
wer kann mir sagen, wie ich ein programm schreiben mu�, das einen eingang abfrägt und bei
aktivierung ( high ) eine zeit, einstellbar in millisec., ablaufen lässt und anschlie�end
einen ausgang wieder einstellbar in millisec. schaltet. sobald der eingang aktiviert wurde, muÃ? die
eingestellte zeit ablaufen, auch wenn der eingang weiterhin aktiviert wurde. mittels eines schalters
sollte die zeit erst zu laufen beginnen, wenn die aktivierung des einganges zu ende ist.
alle zeiteinstellungen sollen einfach über die volientastatur programmierbar sein. am display
sollen beide zeiteinstellungen in millisec ablesbar sein.

die schaltung soll sich wie ein anzugsverzögertes relais mit einer abfallverzögerung verhalten.
ein und ausgang werden mit  optokoppler CNY-17 bestückt.
wer kann so etwas schaffen?


    Antwort schreiben


Antworten: