Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Temperatur Zeitmodul auslesen mit C-Control Pro Mega128 Kategorie: Programmierung C (von Ehlers - 4.06.2008 22:27)
Als Antwort auf Re: Temperatur Zeitmodul auslesen mit C-Control Pro Mega128 von Gero - 2.06.2008 0:43
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> Mal hier schauen:
>   http://home.arcor.de/burkhard-john/aprs_thermometer/index.html
> oder auch hier:
>   http://www.goblack.de/desy/digitalt/l_modelle/index.html
>
> Ist zwar nicht präzise für c-control, sollte sich aber relativ einfach übertragen lassen.
>
> Bei Conrad hat das Teil inzwischen eine andere Best-Nr
> Artikel-Nr.: 195715 - 62  //  15,34 EUR
>
> Viel Erfolg, Gero
>
>
> > Hallo Gemeinde,
> > ich bin Neuling und möchte mich in die Welt des C-Control einarbeiten.
> > Hat schon mal jemand das Temperatur Zeitmodul von Conrad mit dem C-Control Pro Mega 128 ausgelesen?
> > Könnte mir jemand dazu einen Denkansto� geben?
> > Folgendes Problem:
> > Ich habe eine Wärmepumpenanlage umd steure seit Jahren die Raumtemp über den Fu�boden, sowie meinen
> > Wärmezaun und den Erdreichkollektor mit Temperatur-Zeitmodulen von Conrad Best.Nr.195588.
> > Da ich nun in allen Räumen die Fühler fest verlegt habe und nur Zweidrahtleitungen vorhanden sind kann ich
> > mein Heizungsprojekt nicht mit anderer Technik verwirklichen.
> > Das Temp-Zeitmodul hat zwei Ausgänge an dem ein dreizehn Bit Datenwort (PIN 9) für den Temp-Wert und ein
> > 13 BIT Clock (PIN 10) ausgegeben wird.
> > Meine Frage an die Gemeinede: wie realisiere ich das Auslesen des Moduls und den Vergleich zu einem fest
> > einzustellenden Wert?
> > Für eine Hilfe zu meinem Problem danke ich im voraus.
> > Klaus
> >
> >
> >
Hallo Gero,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Werde die Beiträge studieren. Wenn ich Hilfe brauche würdest Du mir weiterhelfen?
GruÃ? Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Temperatur Zeitmodul auslesen mit C-Control Pro Mega128 (von Gero - 5.06.2008 10:41)