Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Priorisierung der unterschiedlichen Interrupts Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 18.08.2008 9:17)
Als Antwort auf Re: Priorisierung der unterschiedlichen Interrupts von PeterS - 18.08.2008 9:14

> > Hallo zusammen,
> > ich habe die Dokus auf und ab gelesen und finde keinen Hinweis auf die Priorisierung
> > der unterschiedlichen Interrupts (also welcher Interrupte welchen/welche Interrupts unterbrechen kann).
> > Kann mir hier jemand weiterhelfen?
> > Danke & viele Grü�e
> > Jo
>
> Hallo,
>
> die Priorisierung findet nur auf Maschinenebene statt. Die auf dem Interpreter laufenden Interrruptroutinen
> werden nicht unterbrochen. Es sind ja keine richtigen Interruptroutinen. Im Interpreter wird durch einen
> Interrupt ein Signal gesetzt, das signalisiert das nach Abarbeitung des aktuellen Bytecodes die
> entsprechenden Routinen abgearbeitet werden, die diesem Interrupt zugeordnet sind. In dieser Zeit
> ist natürlich der richtige Interrupt schon lange im Interpreter abgearbeitet.
>
> Gruss Peter

Das mu� ich noch ergänzen: Die Bytecode Interruptroutinen werden nicht unterbrochen, die laufen komplett
am Stück durch.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: