Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Serielle Schnittstelle und I2C nutzen Kategorie: Programmierung Basic (von Sebastian - 21.08.2008 16:05)
Als Antwort auf Re: Serielle Schnittstelle und I2C nutzen von Sebastian - 21.08.2008 15:44

Ich nehme alles zurück! Gerade eben war ich so verzweifelt, dass ich einfach mal die Pins
vertauscht habe - und siehe da - es funktionierte. Ich habe schlicht und ergreifend die Pinbelgung
falsch auf meinen Notizzettel geschrieben. Oh Mann! Zwei Arbeitstage für so einen Fehler!

Sebastian



> Hallo zusammen,
>
> ich muss wohl das Problem wieder eingrenzen, nachdem ich zwei Tage nach einer Lösung
> gesucht habe. Aus irgend einem Grund kann ich über die (2.) serielle Schnittstelle
> keine Daten mehr senden. Ich dachte erst, dass es mit der I2C-Schnittstelle zusammenhängt,
> aber das muss nicht unbedingt sein. Ich habe da einen Satz in der Beschreibung falsch
> verstanden.
>
> Ich vermute jetzt stark, dass ich etwas auf dem Board kaputt gemacht habe. Gibt es eine
> Möglichkeit zu testen, ob die serielle Schnittstelle überhaupt funktionstüchtig ist?
>
> Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Mit meinem Latein bin ich jedenfalls am Ende.
>
> GruÃ?
> Sebastian
>
>
> PS. Die serielle Schnittstelle sendet noch etwas aus, was man auf dem Oszi sehen kann.
> Die Daten kommen aber wohl nicht in der richtigen Form an. Das Gerät am Ende (eine
> Digitalkamera) reagiert nicht. Die Kamera und deren serielle Schnittstelle funktionieren aber definitiv,
> weil ich mit ihr noch problemlos über den PC kommunizieren kann.
> Alle Jumper sind richtig gesteckt.
>
>
> > Hi,
> >
> > wenn man die Jumper auf dem Board zieht, um über I2C zu kommunizieren, funktioniert ja die
> > serielle Schnittstelle nicht mehr. Kann man also nicht beides zusammen nutzen?
> >
> > GruÃ?
> >
> > Sebastian


    Antwort schreiben


Antworten: