Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: ständige Kommunikation über USB Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von André H. - 9.09.2005 14:41)
Als Antwort auf Re: ständige Kommunikation über USB von Apollo - 9.09.2005 14:18
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo Apollo,

 
> Als Supporter der PRO solltest du eigentlich wissen, dass die PRO die gleiche "unelegante"
> Lösung benutzt, nämlich den VIRTUAL COMPORT VON FTDI
> Aber so ist das halt, wenn man fertige Sachen, die man überall bekommt einfach zu einem
> neuen Produkt zusammen packt. Da entgeht einem schon mal wie die Hardware, die man verkauft
> funktioniert.
> Der VIRTUAL COMPORT VON FTDI ist ein Treiber der den INPUT/OUTPUT von
> Programmen ( die eigentlich auf die RS232 schreiben) auf den USB schickt und
> am anderen Ende vom USB->RS232 Converter wieder auf die ursprüngliche Baudrate
> und RS232 wandelt.
> Die Frage nach der Baudrate stellt sich daher nicht, wie man sieht.

Unwissenheit ist etwas gefährliches.
Wenn man nicht weiÃ?, wovon man spricht, sollte man besser garnichts sagen, Apollo.
Bei der CC-Pro wird kein USB-RS232-Adapter verwendet.
Es ist eher ein USB-Parallel-Interface. Sonst wären nicht die hohen �bertragungsraten möglich.
Auch wird nicht der Treiber für eine virtuelle RS232 verwendet.
Es handelt sich bei der CC-Pro eine echte USB-Kommunikation und um nichts Virtuelles !
FTDI bietet zwei Grundlegende Arten der Treibern an.
Die erste ist die Virtuelle RS232, die zweite über eine DLL (D2XX-Treiber), welche hier verwendet wird.


Ich werde ab sofort jedes Posting ohne sachlichen Inhalt aus diesem (meinem) Forum löschen,
wenn nur beleidigendes oder schwachsinniges geschrieben wird.
Denn solche Trolle ziehen das Niveau eines gerade neuen Forums sehr nach unten.
Also Apollo. Wenn Du nichts konstruktives zu sagen hast, dann halte bitte die Klappe.

MfG André H.


    Antwort schreiben


Antworten: