Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Störgeräusche im Radio bei serieller Verbindung Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Roland, http://www.keller-werft.de - 1.09.2008 12:19)
Als Antwort auf Re: Störgeräusche im Radio bei serieller Verbindung von Hannes - 1.09.2008 7:59
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hallo Hannes,

danke für die Antwort, das werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.
Ich poste hier wieder, wenn ich ein Ergebnis habe!

GruÃ? Roland
>
> Hallo,
>
> am wahrscheinlichsten ist, dass die HF-Störungen vom seriellen Kabel abgestrahlt werden. Steile
> Flanken und hohe Pegeländerungen sind klassische Störer. Ich würd mal ein geschirmtes Kabel
> benutzen bzw. wenn keines vorhanden, das vorhandene Kabel mit Alufolie komplett umwickeln und
> den Schirm auf Masse vom Board klemmen bzw. diese noch erden.
>
> Gruss
>
>
>
>
>
> > Hallo zusammen,
> >
> > ich benutze seid ca 8 Monaten die C-Control 128 auf dem Application Bord. Zu Anfang lief alles
> > problemlos. Da ich im Hobbyraum längere Zeit verbringe, höre ich meistens Radio beim basteln.
> >
> > Nun habe ich seid Wochen ein Problem, da� ich zu Anfang nicht hatte und mir auch nicht erklären
> > kann. Beim Ã?bertragen von Programmen in die C-Control oder auch beim "online-debuggen" kommt ein
> > permanentes rauschen aus dem Radio. Anfangs waren die Störungen nur ganz leise, aber inzwischen
> > versteht man kein Wort mehr.
> >
> > In letzter Zeit ist es auch immer wieder passiert, daÃ? die C-Control unvermittelt neu bootet.
> >
> > Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Ich tippe mal auf einen Entstörkondensator, aber ich
> > sehe nicht, da� einer beschädigt aussieht!?
> >
> > Danke für eure Ideen!
> >
> > GruÃ?
> > Roland

Meine Seite: http://www.keller-werft.de


    Antwort schreiben


Antworten: