Re: geht das? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Hubi - 14.09.2005 12:10) | |
Als Antwort auf Re: geht das? von Bernd - 14.09.2005 9:27
| |
> Hallo Hubi ! > > Im Prinziep JA und noch viel mehr!!! > > Dazu gehört ne Menge drum herum. > > Schau dir doch mal die C-Control 1 Station 2.0 an > Bei der ist alles vorbereitet und in einem schönen Gehäuse eingebaut. > Für die Zeitsteuerung brauchst du nur noch eine DCF Antenne. > Es geht auch ohne, aber die interne Uhr ist nicht sehr genau. > Aber es muss nicht die im Aussengehäuse sein. > Jetzt wird noch jeweils ein Schütz oder Lastrelais für jede Pumpe benötigt, da bei > den integrierten Relais die Kontakte schnell verkleben dürften. > Und wenn dir das Display zu klein ist, kanns Du dir ja ein grösseres an den I2C Bus ranbasteln. > Aber ich Denke, das Vorhandene wird bei optimaler ausnutzung reichen. > 433MHz Module gibt es für die C-Control 1 2.0. Diese kannst Du auch nutzen > und genauso an der Mega auch. > > So nun hoffe ich, dass ich für die Werbung für die Station nicht gesteinigt werde. > Sie ist aus meiner sicht die beste lösung für das Vorhaben mit wenig Bastelei. > > Gru� an alle Bernd > > > Hallo Mega`s > > ich möchte gerne meinen teich überwachen, steuern.! > > da ich keine erfahrung mit kleinen controllern habe , aber ich mir eine mega 32 zulegen möchte und es aber > > nicht umsonst sein soll schreibt mir bitte eure meinung. (danke) > > mein vorhaben genau.! > > 4 pumpen ein -aus davon 2 auch wahlweise zeitgesteuert , 4 ausgänge für 433mhz empfänger > > 2 ausgänge reserve > > 4 niveau schalter > > 4 reserve eingänge > > alarm meldung > > ph messung , redox messung mit schaltausgang , leitwert , 2 temperaturen alle messwerte mit datenlogger > > zeitanzeige > > eine menge text mit mindestens 4x20 display > > > > im voraus schonmal danke ! > > Hallo Bernd und Mega`s danke für die info ich würde gerne bei der mega 32 bleiben noch ein paar fragen ? reicht eigentlich der vorhandene speicherplatz auf der mega aus? wie gross ist er eigentlich? , beispiel ! welches buch kann man mir empfehlen (basic progr.)? grüsse | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum