Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Puls- und Periodenmessung Kategorie: Programmierung C (von Sascha - 16.09.2008 12:53)


Hallo zusammen,

habe immer noch das Problem!

Ich habe einen Sensor der ein PWM-Signal generiert, nun möchte ich die Pulsbreite
und die Periodendauer ausmessen. Und durch diese Messergebnisse das Tastverhältnis
(Pulsbreite/Periode) am LC-Display anzeigen lassen.
Meines Wissens kann nur eine der Messungen über bsp. Timer1 erfolgen.
Daher möchte ich die Pulsbreitenmessung über Timer1 und die Periodenmessung über
Timer3 realisieren. An Timer1 verwende ich den Port D.4 als Eingang und dies funktioniert auch.
Doch mit welchem Port an Timer3 kann ich mein Signal einlesen um die zweite Messung
durchführen zu können? Ich habe in der Portbelegung gesehen das auch das LCD-Interface an
Timer3 ist, kann ich dann überhaupt diesen Timer zu einer Messung nutzen?
Ansonsten wäre mir hilfreich, an welchem Timer und mit welchem Port die zweite Messung
durchgeführt werden kann.

Vielen Dank vorab!


    Antwort schreiben


Antworten: