Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Welcher ist der richtige? Kategorie: Verschiedenes (von Laurid - 4.10.2008 13:51)


Hi,
ich habe eine Art Raumbeleuchtung. Sie besteht aus einigen LEDs welche alle auf 12V laufen. Insgesamt sind
es 24 verschiedene Kanäle.
Ich würde diese gern über meinen PC steuern (über pulsweiten dimmern, lauflicht, etc.).
Das dies nicht ganzeinfach wird ist mir schonmal bewusst :-) Ich habe einige wenigige Kenntnisse in
C, c++ und auch assembly.
Ich brauche wenn ich mich richtig informiert habe, ein usb interface was die kommunikation zwischen pc
und mikrokontroller erlaubt, und eine Art verstärker (transistor?) um das Ausgangssignal des Microkontrollers
auf 12 V zu verstärkern.

Ich bin nun auf der Suche nach Tipps und Links
- was sich hier für ein Mikrokontroller eignen würde
- wie ich das mit der Kommunikation zwischen PC und microkontroller mache
- was ich für einen Vertstärer brauche


vielen Dank!
 Laurid


    Antwort schreiben


Antworten: