Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programm-Code-Klau SHT 11-Programm Kategorie: Programmierung C (von Thieme - 7.10.2008 17:18)
Als Antwort auf Re: Programm-Code-Klau SHT 11-Programm von André H. - 7.10.2008 9:05

Hallo,

was ihr beachten mĂĽsst ist, dass die SHT Sensoren nicht im Ansatz die vom
Hersteller angegebenen Geschwindigkeiten schaffen. Ich habe da mehrfache RĂĽcksprache
gehalten, Aussage war, Faktor 10 langsamer, dann wird das war. Um so hä�licher das Signal,
also um so verrauschter das alles ist, um so langsamer muss man werden. Mit offen liegenden Leitungen
ist bei mir bei ca. 40 cm Länge Schluss. Mit ein paar Kondensatoren zusätzlich lässt sich noch
was rausholen. Sonst hilft nur Schirmen.

Welchen Sensor nutzt du? 15 oder 75 ? Wenn 15, vergiss den Kondesator nicht,
beim 75er ist der "on-board".

Wenn du den Code von mir hast, dann kannst du ja versuchen den hĂĽbsch zu machen.
Der funktioniert garantiert und zuverlässig. Ich habe letztens eine Messung mit
6 Sensoren ĂĽber eine Woche laufen lassen, ohne Fehlmessung.

Wichtig sind echt die ewigen Delays, sonst wird das nichts. Und ein Oszi ist auch
sehr hilfreich, sonst findet man eventuelle Fehler nie.

Und:
Ja klar ist mein Code quasi die "�bersetzung" des von Senserion veröffentlichten Codes.
Die Reste sind ja sogar noch teilweise als Kommentare drin gewesen glaub ich!
Ich hab das Rad nicht neu erfunden, aber auch nicht veröffentlicht ;-) Genug dazu, wer das Problem
nicht sieht, sieht es nicht.

GrĂĽĂ?e!


    Antwort schreiben


Antworten: