Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Foren zu C-Control Kategorie: Verschiedenes (von UlliS - 22.10.2008 11:47)
Als Antwort auf Re: Foren zu C-Control von UlliS - 22.10.2008 10:36
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, eigenes Board
> > Hallo und danke für die schnelle Antwort!
> >
> > Was die Kosten angeht habe ich mich schon sehr genau informiert.
> > Und man sollte es kaum glauben, in diesem Fall ist die Conrad-Version tatsächlich billiger.
> > Und ich weiÃ? wovon ich bei Conrad rede, ich bin da ein echter Stammkunde.
> >
> > Das Application-Board ist in der Einsteigerversion inkl. der Unit, dem LCD und der Tatstatur,
> > die halte ich übrigens für unnötig, einfache Taster wären besser, günstiger.
> > Ich müsste sonst alles selber zusammenkaufen und löten, was in der Summe teurer wäre.
> >
> > Nur wenn man mehrere Applikationen baut, kehrt sich das Verhältnis um.
> > In meinem Fall plane ich 2 - 3 Anwendungen und da ist es (fast) egal.
> >
> > Was mich zu einer Frage führt. Ist eigentlich der Anschlussstecker für das LCD in der
> > Einsteigerversion enthalten?
> > Na ja, weiter...
> >
> > Auch die Ausführung der Analogtechnik ist in meinem Fall egal, da bin ich Profi.
> > Nur... funktionieren muss es.
> > Kleine Randbemerkung:
> > Bis jetzt sind alle meine Applikationen als Analogversion wesentlich billiger, als Sie es
> > in einer Microprozessor-Version wären. Nur da gibt's keine LCD, was der Grund ist umzusteigen.
> >
> > Aber zurück:
> >
> > Am wichtigsten ist für mich als Anfänger und wahrscheinlich auch für alle anderen:
> >
> > 1. Gibt es genügen Demo-Code, der auch funktioniert!!!
> > Drei Ausrufezeichen deswegen, da ich als Anfänger nicht die Fehler der anderen ausbügeln kann.
> > Ich wei�, Ihr schreibt: "Beta-Version", "noch keine Qualitätskontrolle", etc.. Nur was hilft mir das, dem Kunden?
> >
> > 2. Bekomme ich schnell Hilfe, wenn ich vor einem Problem stehe.
> > Gerade wenn Betaversionen veröffentlicht werden, ist das wichtig.
> > Ein Verweis auf die Gebrauchsanweisung hilft da wenig, die habe ich dann entweder nicht verstanden oder
> > es ist dort schwierig zu finden. Oder lest Ihr euch vor jedem Kauf die AGBs durch?
> >
> > 3. Ist die Technik ausgereift.
> > Nicht, dass ich heute kaufe und in einem 1/2 Jahr erscheint eine neue Version, die einem zwischen den
> > Zeilen klar macht: "Oh sorry, wir habe in der Vorgängerversion Mist gemacht."
> >
> > Ich will kein Plädoyer für oder gegen C-Control Pro halten und auch nicht für oder gegen diese Forum.
> > Ich brauche nur eine Entscheidungshilfe, was für einen Anfänger geeignet ist.
> > Leider spricht diese Forum ein wenig dagegen. Weniger die Qualität, sondern die Geschindigkeit und die
> > Anzahl der Teilnehmer.
> >
> > Ich denke das geht vielen Neulingen so wie mir, die allerdings nichts schreiben, sondern nur erst einmal suchen.
> > So wie ich in den letzten paar Tagen.
> >
> > P.S.: Ich bin Anfänger bei den AVRs, nicht aber was programmieren angeht.
> > Will sagen "Do...While", "For Next" sind keine Fremdworte für mich, wohl aber "Stack", "Interrupt", etc.
> >
> >
> > GruÃ?
> >
> > Monte
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > nach meinen Erfahrungen mit der C-Control pro, den dazugehörigen Beschreibungen
> > > > und verfügbaren Informationen, möchte ich dir von dieser dringend abraten.
> > > > Auch wenn dur dir "Messen Steuern und Regeln mit der C-Pro" noch dazu kaufst,
> > > > bist du vorsichtig gesagt mit Informationen leicht unterversorgt.
> > > > Also, nein, das ist glatt gelogen. In der Anleitung steht durchaus ALLES drin. Nur ich hatte zumindest
> > > > gröbste Schwierigkeiten die Sachen zu finden.
> > > >
> > > > Ich sag nur: Wo ist denn Ground auf dem Board, wo 5V ? hahaha .....
> > > > Worum es auch immer geht, wenn man nicht nur LEDs blinken lassen möchte: Viel suchen,
> > > > viel messen, viel ausprobieren....
> > > >
> > > > Kaufe dir lieber einen Atmel Mega 128 so, "lose".
> > > >
> > > > Die entsprechenden Foren hast du ja schon gefunden, dort werden auch dem "application-board"
> > > > vergleichbare Platienen angeboten.
> > > >
> > > > Das Application-Board ist übrigens nur was zum spielen, die Doku dazu sehr anstregend.
> > > >
> > > > Solltest du die Mega 128 mit Application-Board haben wollen, schau dir VORHER, SEHR
> > > > genau an, was für ports z.B. noch am Applicationboard rauskommen, was da sonst noch so abgeht.
> > > >
> > > > Die C-Pro ist nicht schlecht, etwas überteuert, aber wenn man nur eine kauft, ist das ja nicht weiter wild.
> > > > Das drum herum ist das Problem finde ich.
> > > > ---------------------------------------------------------------------------------------
> > > >
> > > > Zu dem Forum hier: jou, es ist ein Arschloch-Forum :-), hast du richtig erkannt, ich sprech es mal aus.
> > > > Ich hab hier schon so viele Themen der Art gesehen:
> > > > Frage: "Ich hab keine Ahnung, bitte helft mir"
> > > > Antwort: "Steht doch alles in der Anleitung, erst lesen, dann fragen!" (Nach 3 Tagen ;-)) ... Jou!
> > > >
> > > > Also wie gesagt mein Tipp: Atmel Mega 128. Da hast du auf jeden Fall einen umfassenden Support einer
> > > > netten Community dazu. Ich nutz das Teil nur noch.
> > > >
> > >
> > > @lala
> > >
> > > ich würde mal sagen du hast keine Ahnung von tuten und blasen! (Sorry)
> > > Wer einen Laien einen blanken AVR z.b. ATMEGA128 empfiehlt
> > > und Ihn erfolge verspricht... ist eher das....
> > >
> > > Im Gegensatz zu anderen Foren geht es hier noch sehr gepflegt zu!
> > >
> > > Ich denke das die Antworten, auch wenn es mal länger dauert immer
> > > geholfen haben... Die Neuerungen in der aktuellen IDE wie auch kommende
> > > Ã?nderungen wie ASM, fast Download und gut 20 weitere Erweiterungen wie
> > > IR RX/TX, Direkte Servo Ansteuerung bis zu ca. 20Servos sowie die
> > > im Forum geschriebene Hilferufe werden bis Weihnachten verfügbar sein.
> > >
> > > @Zu teuer: Ein ATMEGA128 kostet im Schnitt 8 bis 10EUR + Platine ca. 10EUR
> > >                 + Quarz + Kleinkram sind wir bei den gleichen Preis, aber noch nicht
> > >                 zusammengebaut! So ein ungeübter SMD Löter verbrät evtl. mal den
> > >                 ersten MEGA + Platine.... Die C-Control ist auf RM2,54 mm aufgebaut
> > >                 die jeder "Bastler" wie auch Profi gut löten kann.
> > >
> > > Die Beschriftung auf den Applikationboards ist nicht unbedingt der Hit :-)
> > > Kommende Hardwareerweiterungen sind besser ;-)
> > > Zudem kommen demnächst Adapter für das Applikationboard um die
> > > Erweiterungs- und I2C Module der CCI auf das Board zu stecken.
> > > Sowie zwei Lowcost (ca. 20EUR) Projectboards für die Bastler....
> > >
> > > Aber jeder muss selber wissen was er macht, ich selber nutze
> > > PICs, AVRs und auch die C-Control PRO....
> > >
> > > Also Bild dir deine Meinung ;-)
> > >
> > > Grü�e Ulli
> > >
> > >
>
> Hallo,
>
>
> 1. Gibt es genügen Demo-Code, der auch funktioniert!!!
> Drei Ausrufezeichen deswegen, da ich als Anfänger nicht die Fehler der anderen ausbügeln kann.
> Ich wei�, Ihr schreibt: "Beta-Version", "noch keine Qualitätskontrolle", etc.. Nur was hilft mir das, dem Kunden?
> -> Je es heiÃ?t Beta Versionen, funktionieren aber alle!
>
> 2. Bekomme ich schnell Hilfe, wenn ich vor einem Problem stehe.
> Gerade wenn Betaversionen veröffentlicht werden, ist das wichtig.
> Ein Verweis auf die Gebrauchsanweisung hilft da wenig, die habe ich dann entweder nicht verstanden oder
> es ist dort schwierig zu finden. Oder lest Ihr euch vor jedem Kauf die AGBs durch?
> -> Anleitung lesen und bei einen neuen System etwas probieren gehört immer dazu,
> -> das ist bei anderen Systemen auch nicht anders.
> -> Bei grö�eren Problemen kann man sich an Peter oder mich wenden.
>
> 3. Ist die Technik ausgereift.
> Nicht, dass ich heute kaufe und in einem 1/2 Jahr erscheint eine neue Version, die einem zwischen den
> Zeilen klar macht: "Oh sorry, wir habe in der Vorgängerversion Mist gemacht."
> -> Das System ist ausgereift und wird ständig kompatibel weiterentwickelt.
> -> Das System ist zudem seit 2005 auf den Markt.
> -> Wir legen grö�ten Wert darauf das diese Kompatibilität erhalten bleibt!
>  
> Ich will kein Plädoyer für oder gegen C-Control Pro halten und auch nicht für oder gegen diese Forum.
> Ich brauche nur eine Entscheidungshilfe, was für einen Anfänger geeignet ist.
> Leider spricht diese Forum ein wenig dagegen. Weniger die Qualität, sondern die Geschindigkeit und die
> Anzahl der Teilnehmer.
> -> Die Teilnehmener werden immer mehr, das Forum wird demnächst mal
> -> umgebaut auf ein neues CMS system. (Hat diverse Vorteile für die User und uns)
> -> Alternativ für Probleme cc-pro@gmx.de = Ulli oder ccpro@gmx.de = Peter
>
> Ich denke das geht vielen Neulingen so wie mir, die allerdings nichts schreiben, sondern nur erst einmal suchen.
> So wie ich in den letzten paar Tagen.
>
> P.S.: Ich bin Anfänger bei den AVRs, nicht aber was programmieren angeht.
> Will sagen "Do...While", "For Next" sind keine Fremdworte für mich, wohl aber "Stack", "Interrupt", etc.
> -> Dann solltest du keine grö�eren Probleme haben.
> -> IDE runterladen, Beispiele ansehen, Beispiele von der www.c-control.de ansehen.
> -> Und wichtig immer kein anfangen, man muss sich auch bei der C-Control einarbeiten.
> -> Wenn auch nicht immer alles sofort klar erscehint, es hat alles einen Tiefgründigen Sinn
> -> wieso das hier so gemacht wurde. Wer schon mal in VB.NET was programmiert hat dürfte
> -> sehr schnell damit klar kommen.
>
> Grü�e Ulli
>
>
>

Hab was vergessen...

> Was mich zu einer Frage führt. Ist eigentlich der Anschlussstecker für das LCD in der
> Einsteigerversion enthalten?
> Na ja, weiter...

Ja, du musst nur noch alles zusammenstecken :-)


Grü�e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Foren zu C-Control (von Montelucon - 22.10.2008 16:07)