Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Erweiterung der Analogeingänge Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von SKlein - 6.11.2008 10:31)
Als Antwort auf Re: Erweiterung der Analogeingänge von Joachim - 3.11.2008 18:39

> Hallo Sklein !!!
>
> Warum einen PT100 ???
>
> Ich habe mir meine Heizungs- u. Solarsteuerung mit DS18S20 aufgebaut.
> Die sind bis zu 16stk. über eine Leitung (1-Wire) ansprechbar.
> Mit einer fertigen Relaiskarte kannst du dann über RS232, pro Karte 8 Pumpen oder Ventile schalten.
> Die Karten sind auch noch Kaskadierbar.
> Im gro�en und ganzen sind dazu Beispiele vorhanden die dich relativ schnell zum Ergebniss führen.
>
> mfg Joachim
>
>
Das klingt ja super. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit C-Control als Steuerungslösung und bin
im Internet auf eine Praktikumsarbeit zur Heizungssteuerung mit C-Control II gestosen. Diese hat
mich gleich fasziniert. Ich habe mich aber noch nicht für eine spezielle C-Contol Lösung entschieden,
vieleicht kann mir jemand eine Empfelung geben. Beruflich habe ich viel mit SPS Steuerungstechnik
zu tun, diese ist aber für den "Hausgebrauch" einfach zu teuer. Da man seinen Horizont ständig
erweitern soll möchte ich mich nun an dieser Lösung versuchen.

mfg Swen


    Antwort schreiben


Antworten: