Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: LCD_Locate Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Jo - 14.12.2008 13:05)
Als Antwort auf LCD_Locate von Itsme - 13.12.2008 18:51
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board
Hi Itsme,
wenn du 2 Zeichen speicher willst mu� das Array 3 Bytes gro� sein. Das letzte Byte enthält das Ende-
Zeiche 0,
Dimensioniere mal deine Array mit 3 damit die 0 noch platz hat.
AuĂ?erdem; LCD_Locate(2,1);        // Zeile 1 Cours 1 sollte wohl LCD_Locate(1,1); sein
Viele GrĂĽĂ?e Jo

> Hallo Ich habe folgendes Problem
>
> Code:
>   LCD_CursorOff();                        // Display Cursor ausschalten
>
>        M_LC = "M:";           // CharArray mit 2 Länge
>        KMH_LC = "S:";       // CharArray mit 2 Länge
>
>     LCD_Locate(2,1);        // Zeile 1 Cours 1
>     LCD_WriteText(M_LC);
>
>     LCD_Locate(1,4);       // Zeile 1 Cours 4
>     LCD_WriteWord(cnt1,5);
>     LCD_TestBusy();
>
>  
> Hier habe ich folgendes Probme
> Das orginal Conrad Display schaut dan so aus
> --------------------
>           00000
>     M:S:
> --------------------
>
> Wie kommt das wenn ich nur einen Taxt rausschreibe der 2 lang ist  also "M:" das er eine andere variable
> mit dran hängt nämlich das 2 Array wo "S:" drinsteht das ich aber gar nicht abgearbeitet habe
> Die Zeile wo die Werde Drinstehn hier mi 00000 ist ein zähler der super funktioniert
> nur irgent was ist hier faul !!!
> Wie geht das das wenn Array nur 2 lang ist er dan das andere mitnimmt ??????????
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCD_Locate (von Itsme - 15.12.2008 17:40)