Re: LCD_Locate Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Jo - 14.12.2008 13:05) | ||
Als Antwort auf LCD_Locate von Itsme - 13.12.2008 18:51 | ||
| ||
Hi Itsme, wenn du 2 Zeichen speicher willst mu� das Array 3 Bytes gro� sein. Das letzte Byte enthält das Ende- Zeiche 0, Dimensioniere mal deine Array mit 3 damit die 0 noch platz hat. Au�erdem; LCD_Locate(2,1); // Zeile 1 Cours 1 sollte wohl LCD_Locate(1,1); sein Viele Grü�e Jo > Hallo Ich habe folgendes Problem > > Code: > LCD_CursorOff(); // Display Cursor ausschalten > > M_LC = "M:"; // CharArray mit 2 Länge > KMH_LC = "S:"; // CharArray mit 2 Länge > > LCD_Locate(2,1); // Zeile 1 Cours 1 > LCD_WriteText(M_LC); > > LCD_Locate(1,4); // Zeile 1 Cours 4 > LCD_WriteWord(cnt1,5); > LCD_TestBusy(); > > > Hier habe ich folgendes Probme > Das orginal Conrad Display schaut dan so aus > -------------------- > 00000 > M:S: > -------------------- > > Wie kommt das wenn ich nur einen Taxt rausschreibe der 2 lang ist also "M:" das er eine andere variable > mit dran hängt nämlich das 2 Array wo "S:" drinsteht das ich aber gar nicht abgearbeitet habe > Die Zeile wo die Werde Drinstehn hier mi 00000 ist ein zähler der super funktioniert > nur irgent was ist hier faul !!! > Wie geht das das wenn Array nur 2 lang ist er dan das andere mitnimmt ?????????? > > > > > > > > > > | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: LCD_Locate (von Itsme - 15.12.2008 17:40) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum