Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Jumper JP7 PortC Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Frank - 23.12.2008 8:25)
Als Antwort auf Re: Jumper JP7 PortC von PeterS - 23.12.2008 0:11
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
> > > > Hallo,
> > > > Ich habe Probleme bei der Ausgabe auf Port C
> > void main(void)
> >
> > {
> >
> >     Port_DataDir(2,0xFF)        ;
> >
> >
> >
> >    while(true)  // Endlosschleife
> >
> >     {
> >
> >      Port_Write(2,0x0 ) ;
> >       AbsDelay(1000);
> >      Port_Write(2,0xFF) ;
> >
> >     }
> >
> > }
> > > >
> > > > Port 16,17,22 und 23 lassen auf ON schalten aber 18- 21 reagieren nicht.
> > > > Nun habe ich gelesen das die Ports nicht frei sind und es einen Jumper 7 auf dem Aplikationboard gibt.
> > > > Wo ist der  ?
> > > > Oder was mache ich Falsch?
> > > > In diesem Zusammenhang . Das Projekt Servo habe ich mal getestet. Auch hier gehen nur Servo 5 und 6
> > > >
> > > Der Jumper JP7 schaltet auf einem Mega128 Application Board das externe RAM aus, so daÃ? die Port
> > > für die externe RAM Nutzung frei für andere Zwecke sind. Dies betrifft nicht das M32 Board.
> > >
> > > Gruss Peter
> > >
> > > > vielen Dank für Hilfe
> > > >
> > > > Frank
> >
> > Danke für die Info
> >
> > Aber warum gehen die Ports nicht ?
> > Habe es schon mit einem neuen M32 probiert. Gleicher Fehler.
> >
>
> Es mü�te eigentlich funktionieren. Nur um sicherzu gehen, Du meinst die Portbit 18-21, also die
> M32 Pin 24-27?
>
> Gruss Peter
>
Genau die meine ich. Wie gesagt sind nicht alle 8 Ports betroffen  sondern nur 18-21. Der i2c 16 und 17 funktionieren
und die Portbits 22 und 23 auch. Das Beispiel für die Servoansteuerung geht komischer Weise bei Portbit 21- 23.
17 und 18  und 21 haben dauer Highpegel und 19 ?.
Da ein neues Modul gleich reagiert kann es ja kaum am Modul liegen , oder ?

Gruss Frank


    Antwort schreiben


Antworten: