Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Uhrenbaustein PCF8583 Kategorie: I²C-Bus (von Kai - 22.01.2009 17:22)
Als Antwort auf Uhrenbaustein PCF8583 von ThomasJ - 20.01.2009 16:55
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> Hallo
>
> ich habe so meien Schwierigkeitenn mit dem Uhrenbaustein  PCF8583 mit dem ich eine Wochenzeitschaltuhr
> realisieren muÃ?.
> Leider finde ich kein Beispei im Netz.
>
> Hat vieleicht jemand ein Beispiel für das Programieren des Bausteinstein wie das Einstellen derr aktuellen Zeit
> sowie für das Auslesen der aktuellen  Tageszeit...
>
>

Hallo Thomas,

leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich ebenfalls Probleme mit dem PCF8583 habe. Mir fehlt noch
das Verständnis für die Kommunikation, daher antwortet mir die UHr nur Unsinn. Ich benutze den Baustein
seit 2 Jahren problemlos mit einer C2, aber da isteine gute Library vorhanden. Heute fand ich einen Beitrag
hier im Forum wo ein ToKu schrieb er habe eine Library dafür geschrieben, vieleicht hilft er uns.
Ich werde ihm mal eine e-mail schicken.

GruÃ? Kai


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Uhrenbaustein PCF8583 (von Kai - 26.01.2009 20:57)
    Re: Uhrenbaustein PCF8583 (von ThomasJ - 12.02.2009 12:17)