Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Löschen Bootloader für gebrauch Bascom Kategorie: Pro-Bot128 (von UlliS - 5.02.2009 9:24)
Als Antwort auf Re: Löschen Bootloader für gebrauch Bascom von Jack - 5.02.2009 9:16
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > Hallo,
> > > > Ich möchte gerne die Pro-Bot128 programmieren mit Bascom aber muss die einprogramierte
> > > > Bootloader löschen. (Ich weiss das danach kann man keine Programme mehr aus der C-Control Pro
> > > > Entwicklungsumgebung mehr laden oder starten.)
> > > > Wie kann ich dass machen?
> > > > Habe eine ISP anschluss gemacht aber bekomm einer fehlermeldung: Could not identify chip with ID
> > > > 0000FF wenn ich mit Bascom arbeite.
> > > >  Danke für die Infos & GrüÃ?e,
> > > >
> > > >                       Jack.
> > >
> > >
> > > Vielleicht habe ich die ISP anschluss falls gemacht. Mosi=PB2, reset, SCK=PB1 und Miso=PB3.
> > > Stimmt dass?
> > >
> > >          Jack.
> >
> > Hallo Jack,
> >
> > wieso willst du die C-Control löschen?
> > Welches Problem kannst du nur in Bascom lösen?
> >
> > Grü�e Ulli
> >
> Hallo Ulli,
>
> Viele leute van die Niederlandiesche Roboticaclub möchten die Pro Bot128 kaufen aber arbeiten nur mit
> Bascom für ihre Robots deswege meine frage.
>
> GrüÃ?e,      
>             Jack.
>

Hallo Jack,

eigentlich schade...
Aber schau mal ins Datenblatt... dort siehst du die ISP Anschlüsse vom ATMega128.
Beim ATMega128 sind nicht die SPI Pins die Prog. Pins!
Die C-Control PRO Unit musst du noch mit Spannung versorgen und dann sollter der
Programmer die Unit erkennen. Danach kannst du diese komplett löschen.
Ich benutze ein STK500 damit funktioniert es auf jeden fall.

Grü�e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Löschen Bootloader für gebrauch Bascom (von Jack - 5.02.2009 9:55)
    Re: Löschen Bootloader für gebrauch Bascom (von UlliS - 5.02.2009 13:13)
        Re: Löschen Bootloader für gebrauch Bascom (von PePe - 11.06.2009 17:23)
            Re: Löschen Bootloader für gebrauch Bascom (von PeterS - 12.06.2009 17:10)