Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Anfängerprobleme Kategorie: Programmierung Basic (von Sonnenflieger, http://franz-josef-ney-online.de - 7.02.2009 16:26)
Als Antwort auf Re: Anfängerprobleme von GEMINI1606 - 7.02.2009 16:09
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > Hallo,
> > ich bin am verzweifeln. Ich habe mir das Board mit der 128pro zugelegt. Ich will eine Stoppuhr
> > programieren, die über Sprachmodule mit mir spricht und über einen Servoausgang des
> > Empfängers gesteuert wird.
> > Bei den ersten Versuchen ist es mir gelungen, das Display mit verschiednen Zählerwerten nach
> > belieben voll zu schreiben.
> > Nun im nächsten Schritt will ich über eine Port PD4 die Impulslänge messen und mir am Display
> > ausgeben. Dazu habe ich das Musterprogramm
> > PW_Messung abgeändert.
> > Jedoch kann ich das Display nicht ansprechen. Schon beim Kompilieren kommt der Fehler:
> > PMessung.cbas(45,5): Semantik Fehler - Variable LCD_Init nicht definiert.
> > Dabei habe ich nur die drei Zeilen LCD.. eingefügt.
> > Sub Main()
> >       LCD_Init()                      ' Display initialisieren
> >     LCD_ClearLCD()                  ' Display löschen
> >     LCD_CursorOff()                 ' Display Cursur ausschalten
> >     Dim a As Word
> >     Dim i As Integer
> >     Dim num(8) As Char
> >     Dim n As Byte
> >      a=0
> >     n=0
> > Kann mir da jemand helfen?
> > GruÃ? F.J.
> >
> >
> >
> >
> Hi,
>
> hast du die LCD Library eingebunden ???
>
> GruÃ?
> GEMINI1606
Hallo,
laut Software ja (Haken ist gesetzt; Bilbiotheksauswahl)

Meine Seite: http://franz-josef-ney-online.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anfängerprobleme (von Martin Benninger - 7.02.2009 17:27)
    Re: Anfängerprobleme (von Sonnenflieger - 7.02.2009 22:51)