Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Entfernung mittels Ultraschall-Sensors SRF02 auf Display anzeigen Kategorie: Programmierung Basic (von Josef - 19.02.2009 9:52)
Als Antwort auf Re: Entfernung mittels Ultraschall-Sensors SRF02 auf Display anzeigen von Jo - 17.02.2009 15:28
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
> > > > Hallo,
> > > >
> > > > kann mir bitte jemand helfen?
> > > > Ich möchte Entfernungen mittels eines Ultraschall-Sensors SRF02 den ich an das
> > > > Applications_Board Mega32 angeschlossen habe, messen.
> > > > Die Entfernungen sollten am LCD-Modul abgelesen werden.
> > > >
> > > > Gibt es hierfür schon ein fertiges Programm in Basic oder C?
> > > >
> > > > Versuche schon tagelang ein Programm hierzu zu schreiben, aber leider ohne Erfolg!
> > > >
> > > > Danke und Gruß
> > > > Josef
> > > >
> > >
> > > Hallo Josef,
> > > ja wo genau sind die Probleme? So pauschal wird wohl keiner helfen können.
> > > Viele Grüße
> > > Jo
> > > P.S. für meine Garage habe ich auch ein Projekt mit Ultraschall vor, also ich wäre an deinen Erfahrungen
> > > sehr interessiert
> >
> > Hallo Jo,
> >
> > das Problem liegt darin, dass ich keine Ahnung habe, wie ein I2C-Bus und die Ausgabe auf
> > LCD-Display programmiert wird.
> > Ich sollte nur die Enfernung die über den Ultrasensor gemessen wird, auf dem Display
> > angezeigt bekommen.
> > Gruß
> > Josef
>
> Hi Josef,
> auf http://www.shop.robotikhardware.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=168 gibt es
> programmierbeispiele die sich nach erster Sichtung leicht auf den C-Control portieren lassen. Für das
> LCD display liefert Conrad ja einige Beispiele mit. Der SRF02 läßst sich sogar über RS232 abfragen,
> das ist dann noch einfacher wie I²C. Für RS232 gibt es auch beim C-Control Beispiele.
> Viele Grüße
> Jo

Hallo Jo,

danke für die Informationen, jedoch habe ich nicht die Erfahrung diese Programmteile so
zusammenzufügen, dass daraus eine funktionierende Messung mit Anzeige erhalte.
Deshalb suche ich einen Programmierer, (gegen Bezahlung) der mir diese Programm zusammenfügt
oder neu schreibt.

Gruß
Josef


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Entfernung mittels Ultraschall-Sensors SRF02 auf Display anzeigen (von GEMINI1606 - 23.02.2009 17:04)
    Re: Entfernung mittels Ultraschall-Sensors SRF02 auf Display anzeigen (von GEMINI1606 - 24.02.2009 8:53)
        Re: Entfernung mittels Ultraschall-Sensors SRF02 auf Display anzeigen (von GEMINI1606 - 24.02.2009 15:06)