Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Frage an alle User von Multithreading in C-Pro Kategorie: Programmierung C (von UKo - 4.03.2009 12:29)
Als Antwort auf Frage an alle User von Multithreading in C-Pro von PeterS - 3.03.2009 23:21
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
>
> Ich überlege demnächst die Zykluszeit für das Multithreading umzustellen. Zur Zeit gibt man die Anzahl der
> ausgeführten Bytecodes an, um die Zeit einzustellen, wie lange ein Thread jeweils aktiv sein kann.
> Da aber je nach Aufgabe Bytecodes unterschiedlich lang brauchen (floating point z.B. ist sehr langwierig
> für kleine 8-Bit CPUs), könnte man alternativ die Anzahl der 100Hz Ticks als Zykluszeit angeben. Das
> wäre fairer.
>
> Dies könnte aber einen Bruch mit alten Applikationen darstellen. Was haltet ihr von dieser Umstellung?
>
> Gruss Peter

Hallo Peter,
kann ich auch nur absolut befürworten. Das Abschätzen wieviel Zeit ein thread jeweils läuft
wird dadurch viel einfacher. Bei alten Applikationen muss man dann halt mal nachdenken, bevor man
mit den neuen Werten neu compiliert.
Noch was: Wann kommt 'ne neue offizielle Version mit neuer Doku?? Kommt auch eine Beschreibung
der ASM-Programmierung mit möglichen Restriktionen(z.B. welche Register zu nutzen)?
Gruss Uli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Frage an alle User von Multithreading in C-Pro (von PeterS - 4.03.2009 15:26)