Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Debug(Msg..)Daten erscheinen auf RS232 Ltg Kategorie: IDE (von PeterS - 24.03.2009 12:17)
Als Antwort auf Re: Debug(Msg..)Daten erscheinen auf RS232 Ltg von Wolfgang - 24.03.2009 10:46

> > Hallo Peter,
> > hier ein sehr merkwürdiger Effekt- ob das an mir oder an der neuen 1.99.3 Version liegt - ich weiss
> > es nicht. Ich glaube das passiert auch schon in der 1.71:
> >
> > - zu Beginn in main hab ich SPI_Disable gemacht, da ich den INT5 brauche.
> > - jetzt kommen natürlich keine Msg_... Meldungen mehr zum PC. Ich habe aber noch welche
> >   davon im Programm. Darf das???
> > - Aber diese Meldungen werden jetzt - die ersten noch nicht(als wenn da was langsam überläuft) -
> >   auf der 1. RS232 Leitung ausgegeben!! Das ist 'n Ding!!!
> >
> > Bitte schau mal, ob das zu beheben ist. Sonst sollte in der Doku bei 'SPI_Disable' ein Hinweis
> > sein, dass man keine Msg_... Ausgaben mehr schreiben darf.
> >
> > Gruss Uli
> >
>
> Hallo Uli, hallo Peter,
>
> ich bitte um Hilfe: was hat der INT5 mit SPI zu tun? Auch ich benötige den INT5 für meine eigenen
> Zwecke - auf was muss ich da noch achten?

Schau in die Pinzuordnung. Auf INT5 liegt der SPI_TX_REQ Pin, der wird für eine USB Kommunikation
mit dem Applicationboard benötigt, aber nicht für eine SPI Kommunikation ohne Applicationboard.

Gruss Peter

>
> Dank + Gruss,
> Wolfgang


    Antwort schreiben


Antworten: