Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Schwächerer Rechenleistung durch Interpreter Kategorie: Programmierung C (von Thomas - 25.03.2009 21:04)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo,

mich würde interessieren wieviel Rechenleistung der Interpreter der CC-Pro im Vergleich
zu einem "richtigen" Compiler schluckt. Irgendwo hier im Forum hab ich mal von einem
Verhältnis von 15:1 gelesen. Verschlechtert sich die Geschwindigeit wirklich derma�en?

Ist für die Zukunft vielleicht zusätzlich zum jetztigen Compiler/Interpreter ein Compiler ala gcc geplant und
werden die Datentypen noch erweitert?
Und was mich noch interessieren würde, wie läuft hier eigentlich die Assemblerprogrammierung ab?
Wird der Code nun direkt ausgeführt, oder geht man hier auch wieder den Umweg über den Bytecode?

Vielen Dank schonmal im vorraus,

Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Schwächerer Rechenleistung durch Interpreter (von PeterS - 26.03.2009 0:17)
    Re: Schwächerer Rechenleistung durch Interpreter (von Thomas - 26.03.2009 7:31)
        Re: Schwächerer Rechenleistung durch Interpreter (von PeterS - 26.03.2009 10:59)
            Re: Schwächerer Rechenleistung durch Interpreter (von Thomas - 26.03.2009 16:15)