Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: LCD Erweiterung? Kategorie: Pro-Bot128 (von Uwe - 12.05.2009 8:20)
Als Antwort auf Re: LCD Erweiterung? von Uwe - 12.05.2009 8:16
Ich nutze:
Pro-Bot128
Irgendwie habe den Hyperlink unten verbaselt. Hier ist der korrekte Link:

Link einfügen: http://www.everbouquet.com.tw/Gener.htm



> Hallo Ulli,
>
> da ich vestehen wollte, wie der LCD Baustein über den PCF8574 angesteuert wird und ich ausser den
> Beispielprogrammen keine echte Dokumentation über den LCD Baustein selbst gefunden habe, habe ich ein
> bischen im Netzt herumgesucht und bin hier fündig geworden.
> Es wäre evtl gut, das auch im Downloadbereich anzubieten.
>
> Grü�e,
> Uwe
>
>
>
> > Hallo Ulli,
> >
> > danke! Ich habe das I2C LCD genommen und es funktioniert prima. Das einzige Thema war, dass das
> > Flachbandkabel vom Unit Bus zum Breadboard vom Pro-BOT 128 nicht ging, da dort die Pin Positionen
> > gedreht werden. Mit dem 1:1 I2C Schnittstellen/Programmierkabel (Nr. 19 88 76) ging es auf Anhieb, sogar
> > mit den Beispielprogrammen der CC1.
> >
> > Grü�e,
> > Uwe
> >
> > > > Hallo, ich würde den ProBot128 gerne mit einem I2C Bus LCD Display erweitern.
> > > > Ist das möglich und hat das schon einmal jemand gemacht?
> > > >
> > > > GruÃ?,
> > > > Uwe
> > >
> > > Hallo Uwe,
> > >
> > > das kannst du schon machen, am besten du nimmst das I2C-LCD der CC1.
> > > Es wird aber noch dieses Jahr ein Buch zum PRO-BOT128 erscheinen,
> > > dort ist auch ein I2C-LCD zum selberbauen beschrieben.
> > >
> > > GruÃ? Ulli
> > >


    Antwort schreiben


Antworten: