Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Autostart mit Relaiskarte 244521 Kategorie: Sonstige Hardware (von PeterS - 12.05.2009 8:25)
Als Antwort auf Autostart mit Relaiskarte 244521 von joachim - 11.05.2009 18:17


Hallo Joachim,

das Problem ist, das Ulli und mir bisher nichts eingefallen ist um Dir weiterzuhelfen. Im Zweifelsfall hilft
es nur, wenn Du mal die Spannungen nachmisst. Rainer hat wohl Recht, die Versorgungsspannung sollte
+5V und GND sein, keine -12V. Die +12V und -12V solltest Du nur auf der seriellen Schnittstelle
selber messen.

Beim Betrieb der Relaisplatine würde ich mal die Versorgungsspannung überwachen, ob vielleicht
das Netzgerät zu schwach ist und die Spannung einbricht. Wenn Du ein Oszi hast, würde ich auch
die Daten auf der RS232 kontrollieren.

Du solltest lernen, immer alle Spannungen zu kontrollieren. Beim Schaltungsbau treten solche Probleme
immer wieder auf.

Gruss Peter

> > Hallo UlliS>  
>
> Siehe Beitrag von 10.10.08 !!!!
>
> Habe jetzt einige Zeit selbst nach dem Problem beim Autostart gesucht, komm aber irgendwie
> nicht weiter.
>
> Der "Fehler" ist absolut reproduzierbar.
>
> Läuft meine Anwendung mit dem PC ist alles OK und die Relaiskarte schaltet auch korrekt.
>
> Fahre ich im Autostart ohne PC schaltet die Relaiskarte nicht bzw. undefiniert.
>
> Kann sich mal jemand "erbarmen" um mir diesen Umstand zu erklären.
>
> Ich habe C-Control und Relaiskarte von einem Netzteil d.h. die Versorgung ist vom Appl. Board
> auf die Relaiskarte weitergeschleift.
>
> Masseverbindung (-12V) besteht !!!!
>
> Vielen Dank im Vorraus.
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Autostart mit Relaiskarte 244521 (von GEMINI1606 - 14.05.2009 15:24)