Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Display Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Ma--Mut - 16.06.2009 7:24)
Als Antwort auf Re: Display von PeterS - 15.06.2009 15:06
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > Guten Morgen zusammen,
> > > >
> > > > als Neueinsteiger erhoffe ich mir über dieses Forum etwas Hilfe.
> > > >
> > > > Momentan habe ich das Problem, dass das Display (HDM08216L) nicht richtig funktioniert.
> > > > Ich habe das Demoprogramm LCD_1 geöffnet, kompiliert,übertragen und gestartet. Ohne Fehlermeldung.
> > > > Auf dem Display wird mir nichts angezeigt. Kontrast ist eingestellt.
> > > >
> > > > Woran könnte das liegen?
> > >
> > > Hat denn das Display mal funktioniert? Sind die 4 Jumper gesetzt für Tastatur und Display?
> > >
> > > Gruss Peter
> > >
> > > >
> > > >
> > > >
> >
> > Die Hintergrundbeleuchtung und die Helligkeitsregelung (Poti) gehen. Eine Ausgabe habe ich noch nicht
> > geschafft. Einen blinkenden Curser hatte ich auch schon.
> >
> > Jumper sind wie im Auslieferungszustand gesteckt, Tastatur habe ich keine angeschlossen.
> > Habe es auch schon mit/ohne JP6 versucht.
> >
> > Welchen Jumper muss ich denn für das Display setzen? Habe da noch nichts gefunden.  
>
> Schau mal in die Pinzuordnung, die Jumper PB.7 (EXT-SCK), PD.5(LCD-E), PD.7(Key-E)
> und PE.7 (EXT-DATA) müssen auf dem Applicationboard gesetzt sein.
>
> Gruss Peter

Ich hatte den Jumper PB.7 nicht gesetzt ...
Jetzt geht es.

Vielen Dank noch mal!

Grü�e


    Antwort schreiben


Antworten: