Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mega 128 mit Temperaturmodul für I2C Kategorie: I²C-Bus (von UlliS - 25.06.2009 9:09)
Als Antwort auf Re: Mega 128 mit Temperaturmodul für I2C von ER - 25.06.2009 8:22
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > Ich muss es nochmal in einem neuen Thread versuchen, bin am verzweifeln.
> > > >
> > > > Ich habe das Temperaturmodul von Conrad an den I2C Bus gehängt, so wie es in der Dokumentation
> > > > beschrieben ist, mit Pullupwiderständen.
> > > > Beim I2C_Start hängt sich die C-Control gnadenlos auf. Egal mit welchem Code ich es versuche.
> > > > Ich habe die Beispiele aus dem Buch von Ulli Sommer getestet und die aus dem Buch von Rainer Schirm
> > > > und Peter Sprenger.
> > > > In beiden Fällen bleibt die C-Control hängen.
> > > >
> > > > Den Code vom Ulli brauch ich hier nicht zu veröffentlichen glaube ich, denn ich denke mal, dass er
> > > > das schon getestet hat ;)
> > > >
> > > > http://www.c-control.de/c-control-pro/applikationen/temperatur-regler_mit_ds1631_v1.html
> > > >
> > > > Ein anderes I2C Modul ( Das LCD Display auch von Conrad ) funktioniert am selben I2C einwandfrei.
> > >
> > > Hallo,
> > >
> > > seltsames Phänomen bei dir...
> > > Die AdressbrĂĽcken sind bei dir auch alle offen, oder (Addr: 0x9E fĂĽr schreiben)?
> > > Ich verwende einen DS1631S als FĂĽhler, der ist auf den Temp.-Modul der CC I
> > > I2C-Bus Erweiterungsmodule verbaut und auch so als SMD Bauteil erhältlich.
> > > Auf den Sensor mit der Conrad-Best.-Nr.: 19829 sind noch keine Pullup Widerstände drauf,
> > > es müssen externe Pullup-Widerstände an (SDA undSCL) angebracht werden!!!
> > >
> > > GrĂĽĂ?e Ulli
> > >
> > Hallo,
> >
> > habe gerade I2C-Modul ( Conrad 198298) an Applikationboard 128 PRO angeschlossen.
> > Ohne pull up-Widerstände an SDA und SCL und entgegen der Angabe im Buch von von Rainer Schirm
> > und Peter Sprenger mit Jumper an Ports D.0 und D.1.
> > Einwandfreie Funktion.
> >
> > GruĂ?
> >
> > Uwe
>
> Hallo Endress,
> läuft das Programm jetzt bei Dir auch mit dieser Massnahme?
> GruĂ?
> Ellen
>

Sofern du das Applicationboard benutzt und du die I2C-Bus Jumper PD.0, PD.1 gesteckt lässt,
muss der Sensor funktionieren. Die Pullups 2x 4K7 sind ja schon auf den Board fĂĽr das EEPROM
vorhanden. GruĂ? Ulli




    Antwort schreiben


Antworten: