Re: Escape Sequenzen in String Anweisungen Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 7.07.2009 13:29) | |
Als Antwort auf Escape Sequenzen in String Anweisungen von ER - 7.07.2009 8:50
| |
> Hallo PeterS, > > in den Stringbefehlen werden auch Escape Sequenzen genutzt. zB. r für > carriage return. Leider finde ich im Handbuch keine weiteren Informationen. > In meinem alten Lehrbuch über ANSI C habe ich darüber etwas gefunden: > n .. b v xddd usw > > < Ich würde hier gerne mal ein Bild einfügen, Scan aus dem Buch. Wie geht das?'> > > Sind die Sequenzen aus Ansi C auch hier anwendbar? Ja, sind sie. Es werden 'r', 'n', 't' und 'xxx' unterstützt. Dabei ist xxx eine bis zu 3-stellige Dezimalzahl, welche den ASCII Code angibt. Ich dachte, ich hätte das dokumentiert, kann es aber in der Doku selber nicht finden. Gruss Peter > > mfg > Ellen | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Escape Sequenzen in String Anweisungen (von ER - 10.07.2009 17:05) Re: Escape Sequenzen in String Anweisungen (von PeterS - 10.07.2009 18:00) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum