Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: LC-Display Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Chris - 25.09.2009 17:50)
Als Antwort auf Re: LC-Display von PeterS - 25.09.2009 17:25

> > > > > > > > Hey leute, ich habe eine ganz spezielle Frage.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Und zwar mache ich mir gerade Gedanken darüber wie ich mit meiner C-control ein LC-Display ansteuern kann.
> > > > > > > > Das Problem an der Sache ist, dass es ein sehr "groÃ?es" Display sein sollte ich dachte so an 10 Zoll ist das
> > > > > > > > mit der C-control möglich und wenn ja könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Desweitern weiÃ? jemand welche Schnittstelle geeignet ist um Daten auszulesen?
> > > > > > > >
> > > > > > > > Um hilfreiche Tipps wär ich sehr Dankbar.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Chris
> > > > > > >
> > > > > > > Hallo Chris,
> > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > > hast du mal eine Typenbezeichnung welches du da nehmen würdest ??
> > > > > > > Was soll das / willst du  denn anzeigen ??
> > > > > > >
> > > > > > > GruÃ?
> > > > > > > GEMINI1606
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > Ja soll eine C-control Pro mit einem Mega 128 (Gibts bei Conrad im set mit Tastatur und Display)
> > > > > > �berwiegend sollen Temperaturwerte angezeigt werden die über eine Schnittstelle reinkommen.
> > > > > > Welche schnittstelle wäre dafür geeignet?
> > > > > >
> > > > > > Danke übrigens für deine Antwort!!! :-))
> > > > >
> > > > > Hallo Chris,
> > > > >
> > > > > ich meinte eigentlich welches Display du dir vorstellst ;-)
> > > > >
> > > > > zur schnittstelle, kommt drauf an willst du mit der CC-Pro direkt messen,
> > > > > oder hast du da irgendwas externes, was die daten sendet ?
> > > > >
> > > > > GruÃ?
> > > > > GEMINI1606
> > > >
> > > > Ja ich muss ca. 20 Werte anzeigen lassen diese sind dreistellig mit Komma!!
> > > > Könntest du mir da evtl. was empfehlen?
> > > >
> > > > Die Daten kommen über eine RS232 Schnittstelle rein! Die dann ja mit z.B Temperatur 1 = 23,5 °C
> > > > ausgegeben werden sollen!!
> > >
> > >
> > > Hallo Chris,
> > >
> > > da mich das Theme sehr interessiert mische ich mich mal ein.
> > > Denn deine Frage und vor allem die Antworten sind ein wenig neblig.
> > >
> > >
> > > Also hier mal meine Fragen:
> > > 1. Hast überhaupt schon eine Ahnung vom Programmieren der CCPro (o.ä.)?
> > >
> > > Falls nein:
> > > Lass das Projekt sein und versuche erste einmal auf dem mitgelieferten Display etwas anzuzeigen.
> > > Danach veruche etwas über die RS232 zu übertragen.
> > > Erst wenn beides klappt, stelle die Frage noch einmal.
> > > Sei nicht böse, aber ich fürchte Du wirst die Antworten sonst nicht verstehen.
> > >
> > > Falls ja:
> > > 2. WeiÃ?t Du denn schon welches Display es sein soll oder redest Du hier von irgend einem 10" Ding?
> > > Falls nein:
> > > Dann suche erst einmal eins. Ich schätze Du wirst den Plan dann schnell fallen lassen, wenn Du
> > > siehst wie teuer die Dinger sind.
> > >
> > > Falls ja:
> > > Wie ist die Bestellnummer und wo hast Du es bestellt?
> > > Oder besser noch, wie ist die GENAUE Typenbezeichnung deines 10" Displays?
> > >
> > > 3. Frage an alle
> > > Hat jemand schon einmal ein Grafk-Display über die CCPro angesteuert?
> > >
> > >
> > > GruÃ?
> > >
> > > Montelucon
> > >
> > >
> > >  
> > > 1. Ja hab ich, hab schon in C++ programmiert. Falls ich etwas nicht verstehen sollte, werde ich mich darüber informieren.
> >     Falls du schon mal Daten über eine RS 232 Schnittstelle mit der C-control Pro verarbeitet hast bin ich mir sicher,
> >     dass du mir da weiterhelfen kannst!!
> > 2. Das Geld spielt hierbei eine untergeordnete Rolle, da ich mit finanziellem Aufwand schon gerechnet habe.
> >
> > Ich habe mich auch schon mal schlau gemacht, welches Display ich nehmen könnte, dachte jedoch dass
> > es hier jemanden gibt, der vielleicht ein ähnliches Projekt schon mal betrieben hat und mir da eines empfehlen kann.
> >
> > Ich habe aber auch leider kein grö�eres Display als dieses gefunden :http://www.elv.de/Grafikdisplay-EA-DIP240J-7KLWTP,
> > -mit-wei%C3%9Fer-LED-Beleuchtung,-positiv,-mit-analogem-Touchpanel,-240-x-128-dots/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_1
60
17/flv_
> > /bereich_/marke_
> > Und dabei wären wir hier bei einem Grafikdisplay!!
> >
> > Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.
>
> Tu Dir einen Gefallen, und nimm kein Display mit einem reinen Datenbus Interface. Für die
> Ansteuerung ist der Interpreter wahrscheinlich zu  langsam. Nimm ein Display mit RS232, I2C
> oder SPI Interface. Das folgende Display kann das alles, und man kann dort auch gleich Makros
> und komplette Bilder ablegen:
>
> http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=15943&flv=1&bereich=&marke=
>
> Gruss Peter


Danke dir Peter, genau solche Vorschläge brauche ich!!!
Aber muss ich ein solches Display noch eigens Programmieren oder geht das genau so
wie das was bei der C-Control dabei is??


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LC-Display (von PeterS - 25.09.2009 18:38)
    Re: LC-Display (von Chris - 26.09.2009 9:50)
        Re: LC-Display (von PeterS - 26.09.2009 14:37)