Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Counter, max Zählfrquenz Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Kaltbeitzel - 10.10.2009 13:27)


Hallo,

für ein Projekt benötige ich ein Board mit 2 Zählereingängen und 2 PWM-Ausgängen, das in Lage ist
bis zu einer Taktfrequenz von ca. 30 Khz Signale zu erfassen.
Das Board mit Mega 128 Prozessor hat mir ganz gut gefallen, zumal die Prozessor-Timer auch als
Counter verwendet werden können, die die Signale per Interrupt verarbeiten.
Im Handbuch habe ich aber nichts über max. "Abtastfrequenz" finden können, die ja letztendlich
von Prozessortakt und Interrupt-Priorität abhängig ist.
Ein weiterer Punkt betrifft die Datenbreite. Ist es richtig, dass im Countermode die Datenbreite
(Timer 3) 16 bit beträgt und gäbe es die Möglichkeit durch eigene Programmierung die Datenbreite
zu erweitern?
Ich wäre für eine schnelle Hilfe dankbar.

GruÃ? j.k.


    Antwort schreiben


Antworten: