Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Nachtrag Kategorie: Verschiedenes (von Henrik, http://www.henrik-reimers.de/control/ - 29.11.2005 19:08)
Als Antwort auf Re: Naxhtrag von DIE HARD - 29.11.2005 18:47
Ich nutze:
eigenes Board
Hallo,
 
> Ich habe auch einen Nachtrag:
> Wenn man es bei gleichem Bustakt betrachtet sind 7:1 bei Bytecode:Maschinencode
> (und auch noch ein RISC) doch gar nicht so schlecht.

ich fürchte, da machst Du einen kleinen Denkfehler, ich habe ja bei 8 Mhz gemessen, die
C-Control V2 läuft aber mit einem internen Takt von 16 Mhz (extern 32 Mhz). Das Verhältnis
wäre also eher 14:1. Ist aber auch noch kein schlechter Wert.

BTW: Risc oder Cisc... Im Schnitt tut sich das nix. Klar, greift man sich einzelne Befehls-
sequenzen heraus, gibt es jeweils für die eine oder andere Variante einen Vorteil, das vertanzt
sich aber im real existierenden Programm.

Insofern  halte ich Deinen Benchmark auch für sehr praxistauglich, weil schön Querbeet
die wichtigsten Konstrukte vertreten sind.

Hoffen wir mal, daÃ? Peter das Programm auch schnell umschreibt und seien wir auf
das Ergebnis gespannt.

Viele Grü�e
Henrik

Meine Seite: http://www.henrik-reimers.de/control/


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Nachtrag (von DIE HARD - 29.11.2005 20:32)
    Re: Nachtrag (von Henrik - 29.11.2005 20:44)