Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Angestecktes LC-Display verursacht Verbindungproblem Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Detlef - 6.11.2009 22:05)
Als Antwort auf Re: Angestecktes LC-Display verursacht Verbindungproblem von Günter - 6.11.2009 14:24

> > > Hallo,
> > >
> > > ich habe gestern mein CC-Pro 128 Application Board bekommen und habe folgendes Problem:
> > >
> > > Sobald ich das LC-Display anstecke und das Board am USB angeschlossen ist, blinkt nach dem Einschalten
> > > das rote Led und die IDE bekommt keine Verbindung.
> > >
> > > Stecke ich das LC-Display nicht an, bekomme ich Verbindung und kann Beispiel-Programme ausführen
(z.B. Led1 blinken lassen).
> > > Das Demo LCD_1 funktioniert auch, ich sehe den Counter hoch zählen, aber eben nur im Autostort Modus.
> > >
> > > Die IDE und den Interpreter habe ich aktualisiert:
> > >
> > > Bootloader: 1.00
> > > Interpreter Version: 1.51
> > > Hardware Version: 1.0
> > > Hardware: C-Control MEGA 128
> > > Verbindungsmodus: USB Port
> > >
> > > Kennt jemand dieses Problem?
> > >
> > > Danke,
> > >
> > > Günter
> > >
> >
> > Hallo Günter,
> > ich hatte auchmal so ein Problem. Bei mir hing es irgendwie
> > an der Backgroundbeleuchtung. Wenn ich die Abgezogen habe lief alles.
> > Vllt. betreibst du die mal mit einer extra Stromversorgung.
> >
> > Hast du auch ein Ebay-Polen-Display mit 20x4 Zeichen?
> >
> > Gruss
> > Detlef
>
>
> Hallo Detlef,
>
> Volltreffer, ich hab den Jumper 6 gesetzt (Backlight off) und damit ist das Verbindungsproblem behoben.
>
> Mein LCD ist ein Hantronix HDM08216L-3-L30S und war beim Board inkludiert. Schade das Conrad die
> Jumper beim Ausliefern nicht richtig setzt. Bei den Leds (X8A) hab ich ganz schön lange gesucht :(.
>
> Vielen Dank für dein schnelle Hilfe.
>
> LG
>
> Günter

Hallo Günter,

merkwürdig ..also ich hatte das nur bei dem extra gekauften
 Billig ebay LCD.
aber jetzt klappt es ja.

Grüsse
Detlef


    Antwort schreiben


Antworten: