Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von GEMINI1606 - 9.12.2009 14:46)
Als Antwort auf Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel von Volker - 9.12.2009 11:20
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> Hallo Peter,
> es leuchtet mir schon ein, daÃ? ein Buch immer etwas hinterher hinkt. Es stammt aus dem Jahre 2009
> und zu dieser Zeit gab es bereits Vista 64. In diesem Buch ist die Installation unter XP in allen
> - überflüssigen - Details mit Bildchen beschrieben. Kein Wort von Vista ! Kein Hinweis darauf, da� es
> zu Problemen im Zusammenhang mit USB kommen kann ! In einem Buch, das vor nicht einmal 12
> Monaten herausgegeben wurde ??? Aktualisierte Informationen kann man den Produkten mit beilegen
> oder zu den herunterladbaren pdf´s auf der Conrad-Website einstellen. Das geht von einem Tag auf den
> anderen. Aber nix iss... Der User kann selbst suchen und wer kommt schon auf die rettende Idee mit
> der Korrektur der inf-Dateien ? Ich ehrlich gesagt nicht.
> Was aber definitiv nicht richtig ist, sorry lieber Peter, ist, daÃ? bei der aktuell herunterladbaren IDE V1.71
> im FTDI-Verzeichnis die beiden inf-Dateien bereits korrigiert sind. Ich habe die Version letzte Woche
> von dieser Website geladen und installiert und da sind die alten Dateien enthalten. Ich habe sie dann
> geändert und dann ging es. Warum sonst sollte es hunderte von Foreneinträgen zu diesem Thema
> geben ? Dort herrscht ein Informations-Chaos, wie ich es selten sehe: der eine empfiehlt die alte
> Version, der andere die neue, der dritte verweist auf die FTDI-Website (die ich überhaupt nicht
> brauchte) und der vierte schlieÃ?t frustriert ein serielles Kabel an. So sieht es aus.
> Wenn ich die Zeit hätte, würde ich Conrad einmal folgendes empfehlen: jeder Forenteilnehmer
> hinterlegt ja seine E-Mail-Adresse. Macht eine Umfrage, um das Problem einzukreisen: welches
> Betriebssystem ? Welches SP? Welche C-Control-Hardware wird eingesetzt ? Welche Software-
> Version ? und noch einige Fragen mehr. Ich mache jede Wette, daÃ? sich da eine Gruppe von Usern
> herauskristallisiert, die Probleme haben und die ein bestimmtes identisches Gesamtsystem haben.
> Das wäre lösungsorientiert und würde bestimmt auch alle Betroffenen interessieren. Wie schon
> geschrieben: was sollen erst die Anwender von Windows 7 machen ?
> GruÃ?,
> Volker...


Hallo Volker,

die IDE ist aktuell Version 2.01.

GruÃ?
GEMINI1606


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von Volker - 9.12.2009 15:25)
    Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von PeterS - 9.12.2009 17:41)
        Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von Volker - 9.12.2009 23:34)
            Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von PeterS - 10.12.2009 17:43)
                Re: Erfahrung mit dem USB-Kabel (von Volker - 10.12.2009 20:11)