Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mega32 - Port D.1 und D.5 als Eingang Kategorie: Sonstige Hardware (von Andreas - 22.01.2010 10:49)
Als Antwort auf Re: Mega32 - Port D.1 und D.5 als Eingang von PeterS - 22.01.2010 8:48
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
> > Hallo Zusammen,
> >
> > ich hab zwei blöde Probleme, bei denen ich hoffe das Ihr mir weiterhelden könnt.
> > Ich verwende das Project Board 32 mit dem USB Adapter.
> > Aus Portmangel habe ich  D.1 und D.5  als Eingang definiert.
> > Aber beide sind nach dem Start Hi, was mache ich falsch?
> > Der D.1 ist allerdings nur Hi wenn ich den USB nicht angeschlossen habe,
> > ist USB verbunden klappt es ganz toll.
> > Das ist auch das ärgerliche, da ich natürlich alles immer mít USB getestet habe
> > und nicht auf die Idee gekommen bin das sich da was ändern könnte.
> >
> > Ich wäre echt glücklich wenn mir jemand zu den beiden Problemem einen Tip geben könnte.
> >
> > vielen Dank schonmal
> >
> > Andreas
>
> Die serielle Schnittstelle liegt auf D.0 und D.1, Du darfst sie also nicht benutzen. Wenn
> D.2 auf GND ist, dann springt das Modul in den seriellen Bootloadermodus (siehe Doku).
> Also beim Start des Moduls D.2 nicht auf GND ziehen oder D.2 garnicht benutzen.
>
> Gruss Peter

Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit D.2 ist kein Problem, da ich den nicht beim Start auf GND ziehe.
Mit D.1 kann ich aber komischerweise arbeiten, solange ich den CC aus der IDE starte.
Erst wenn ich den "stand alone" anwerfe kommt das Verhalten an den Tag.

Da ich ja den Seriell->USB Adapter benutze müsste ich doch eigentlich B.4 bis B.7 verwenden dürfen, oder?

viele Grü�e
Andreas






    Antwort schreiben


Antworten: