Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

RS 232 String Kategorie: Programmierung Basic (von Hans D - 27.01.2010 20:00)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
Hallo
Ich bin Anfänger und habe meine LIEBEN PROBLEME mit einem String, der über RS232 ausgegeben werden soll!

Ich habe zwar versucht, den beispiel Code für eine Serielle komunikation (der ist in der Betriebsanleitung ja in C)
In Basic zu übersetzen...

Soooo ganz gelungen ist mir das nicht!

Egal: Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Es geht um einen String, der immer mit den zeichen #s beginnt, und dann kommen zwei weitere bytes!
Und da ist mein Problem

diese Bytes sind Variabeln..

Konkret muss das Programm etwa so aussehen:


Sub Servomove ( Servonumber As Byte , Servopos As Byte)

Die Schnittstelle wird mit 9600Baud initialisiert

soooo und jetzt kommen meine Probleme:
irgendwie muss ich einfach 4 Bytes verschiken können


und zwar: #s Servonumber Servopos

Wie muss/kann ich das machen???

Danke für eure AW

P.s
Ich hätte zwar mal einen Code geschrieben, der zwar keinen Syntax fehler enthielt aber trozdem nicht gehen wollte..
Leider habe ich ihn nicht auf Diesem PC...
Ich bitte deshalb um Verständniss, das ich nicht "Beweisen kann" dass ich da schon so einiges Ausprobiert habe.;).


    Antwort schreiben


Antworten: