Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Bin ich mit der Pro gut beraten? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 27.12.2005 20:34)
Als Antwort auf Bin ich mit der Pro gut beraten? von Robert F - 27.12.2005 13:10

>
> Hallo
>
> Ich interessiere mich für Mikrokontroller und wei� aber nicht welchen ich nehmen soll.
> Ich bin nicht ganz unerfahren und durchaus in der Lage entsprechend Zeit zu investieren.
> So wie ich das gelesen habe ist die PRO ja wohl die mit den meisten Möglichkeiten
> und Resourssen.
> Ist die C-Control Pro tatsächlich für mich zu empfehlen oder soll ich lieber doch auf
> die C-Control M 2.0 zurück greifen. Zumindest was das Zubehör angeht, sieht es ja bei
> der Pro reichlich mager aus. Kommt da noch etwas?
> AuÃ?erdem ist es hier im Forum reichlich ruhig. Oft vergehen 2 Wochen ohne daÃ? es auch
> nur ein Posting gibt. Ist es überhaupt das richtige Forum für die Pro?
> Oder kann man das so interpretieren, dass das Interesse an der Pro allgemein recht lau ist?
>
> Danke für euere Antworten
> Robert

Hallo Robert,

das mit dem scheinbar fehlenden Zubehör ist nicht dramatisch, da Du sehr viel Zubehör der CC1 oder CC2
Serie benutzen kannst. Meist mu�t Du nur wie z.B. bei der Relaiskarte einen Stecker selber löten. Fast alles
ist auf dem C-Control Pro Applicationboard auf Stiftleisten nach au�en geführt.

Man kann sich bei dem Zubehör von CC1 und CC2 die Anleitung aus dem Online-Katalog als PDF laden. Dort
siehst Du was für eine Schnittstelle das Zubehör benötigt. Wenn die Schnittstelle im C-Control Pro
Online-Manual unterstützt wird, ist nur das Löten eines Steckers nötig. Die RS232 ist selbstverständlich auf
dem Applicationboard als normale 9-polige SUB-D Buchse herausgeführt. Ich hoffe aber das Conrad
demnächst das Zubehör direkt für die C-Control Pro anbietet.

Da die anderen C-Control Produkte schon mehrere Jahre auf dem Markt sind, und die C-Control Pro 32 erst
seit April 2005 erhältlich ist, ist in diesem Forum nicht soviel "Traffic" wie in den anderen Foren.

Robert, schau Dir in Ruhe die Manuals der verschiedenen C-Control Pro Systeme an, vergleiche Preise und
Möglichkeiten der Systeme und such Dir danach die C-Control Unit aus, die Dir am meisten zusagt.


Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: