| Re: Bin ich mit der Pro gut beraten? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 27.12.2005 20:34) | |
|
Als Antwort auf Bin ich mit der Pro gut beraten? von Robert F - 27.12.2005 13:10
| |
|
> > Hallo > > Ich interessiere mich für Mikrokontroller und weiÃ? aber nicht welchen ich nehmen soll. > Ich bin nicht ganz unerfahren und durchaus in der Lage entsprechend Zeit zu investieren. > So wie ich das gelesen habe ist die PRO ja wohl die mit den meisten Möglichkeiten > und Resourssen. > Ist die C-Control Pro tatsächlich für mich zu empfehlen oder soll ich lieber doch auf > die C-Control M 2.0 zurück greifen. Zumindest was das Zubehör angeht, sieht es ja bei > der Pro reichlich mager aus. Kommt da noch etwas? > AuÃ?erdem ist es hier im Forum reichlich ruhig. Oft vergehen 2 Wochen ohne daÃ? es auch > nur ein Posting gibt. Ist es überhaupt das richtige Forum für die Pro? > Oder kann man das so interpretieren, dass das Interesse an der Pro allgemein recht lau ist? > > Danke für euere Antworten > Robert Hallo Robert, das mit dem scheinbar fehlenden Zubehör ist nicht dramatisch, da Du sehr viel Zubehör der CC1 oder CC2 Serie benutzen kannst. Meist muÃ?t Du nur wie z.B. bei der Relaiskarte einen Stecker selber löten. Fast alles ist auf dem C-Control Pro Applicationboard auf Stiftleisten nach auÃ?en geführt. Man kann sich bei dem Zubehör von CC1 und CC2 die Anleitung aus dem Online-Katalog als PDF laden. Dort siehst Du was für eine Schnittstelle das Zubehör benötigt. Wenn die Schnittstelle im C-Control Pro Online-Manual unterstützt wird, ist nur das Löten eines Steckers nötig. Die RS232 ist selbstverständlich auf dem Applicationboard als normale 9-polige SUB-D Buchse herausgeführt. Ich hoffe aber das Conrad demnächst das Zubehör direkt für die C-Control Pro anbietet. Da die anderen C-Control Produkte schon mehrere Jahre auf dem Markt sind, und die C-Control Pro 32 erst seit April 2005 erhältlich ist, ist in diesem Forum nicht soviel "Traffic" wie in den anderen Foren. Robert, schau Dir in Ruhe die Manuals der verschiedenen C-Control Pro Systeme an, vergleiche Preise und Möglichkeiten der Systeme und such Dir danach die C-Control Unit aus, die Dir am meisten zusagt. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: | |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum